Auf schneeglatter Straße

300 Liter Diesel ausgelaufen: LKW kracht in Leitplanke - Sperrung aufgehoben


Handyfotos: Niklas Brumund

03.01.2019 / SCHOTTEN - Auf der Landstraße 3338 zwischen Schotten-Sichenhausen (Vogelsbergkreis) und Schotten-Breungeshain kam es am Mittwochmittag zu einem Unfall auf schneeglatter Straße. Ein Lkw geriet in einer Kurve in die Leitplanke und verlor 300 Liter Diesel. Verletzt wurde niemand.


Nach den ersten Ermittlungen des Polizeipostens Schotten, war der 33-jährige Fahrer eines unbeladenen litauischen Sattelzugs vermutlich mit nicht angepasster, zu schneller Fahrgeschwindigkeit auf nasser Fahrbahn, unterwegs. Er kam nach rechts von der Straße ab und prallte in die Leitplanke. Dabei wurde der Kraftstofftank aufgerissen, etwa 300 Liter Diesel liefen aus und versickerten im Erdreich. Der Fahrer blieb unverletzt.

Die Untere Wasserbehörde wurde verständigt und die Schottener Stadtteilfeuerwehren begannen mit 19- Einsatzkräften mit den Bergungs- und Aufräumarbeiten. Um den verunfallten Tanklastzug zu bergen, wurde ein Spezialkran nachalarmiert. Die Landstraße ist nach langer Vollsperrung wieder befahrbar.(nb/pm/mp) +++

X