Wetter durchwachsen, Stimmung super

Farbenfroher Start ins neue Jahr - Fotos aus Fulda und aus aller Welt (46)

Am Frauenberg
Fotos (11): Marius Auth

02.01.2019 / FULDA - Das Wetter ist zwar durchwachsen in der Silvester-Nacht, doch die Stimmung lassen sich die Osthessen nicht vermiesen. Ob an den Hotspots Frauenberg und Liobakirche, zu Hause oder auf der Party, das neue Jahr fängt gut an. Haben auch Sie schon ein neues Highlight in Ihrer Fotosammlung? Schicken Sie uns Ihr schönstes Silvester-Foto!

Es war - gemessen an den ersten zwei Stunden - eine relativ ruhige Silvesternacht. Natürlich wurde ordentlich geböllert und Raketen abgeschossen - die dicken Papierpakete und leere Bierflaschen als Abschußrampen auf Bürgersteigen und Plätzen sind eindeutige Hinterlassenschaften. Aber es gab keine größeren Zwischenfälle in der Region Osthessen - zumindest zeichnet sich dieses Bild die ersten beiden Stunden ab. Für die Feuerwehren gab es zahleiche Kleineinsätze wie etwa Mülltonnenbrände in Bebra, einen brennenden Altkleidercontainer in Alsfeld , einen Kleinbrand in Bad Hersfeld/Hohe Luft und in Bebra löste ein Wasserrohrbruch den Feuerwehreinsatz aus. "Das sind bisher wirklich die Highlights" sagte ein Sprecher des Polizeipräsidiums Osthessen auf ON-Nachfrage.  


  Die Feuerwehr Bad Salzschlirf wurde kurz nach dem Jahreswechsel um 01:05 Uhr mit dem Stichwort "F1 - brennt Müllcontainer" alarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle brannte ein Müllcontainer in voller Ausdehnung. Mit einem C-Rohr löschte ein Trupp das Feuer. Als die Einsatzkräfte die Einsatzstelle verließen, wurde ihnen eine weitere Einsatzstelle mitgeteilt. In der Sankt-Vinzenz-Alle brannte ca. 5 m² Grasfläche. Auch hier löschte ein Trupp mit einem C-Rohr das Feuer. Die Feuerwehr Bad Salzschlirf war mit drei Fahrzeugen und 15 Einsatzkräften unter der Leitung von Gemeindebrandinspektor Jürgen Schlei im Einsatz.

 Schicken Sie eine Email an redaktion@osthessen-news.de. Wir veröffentlichen die Fotos dann auf unserer Seite. (mau) +++

X