Jahreshauptversammlung Junge Union

Lukas Adomeit (21) bleibt JU-Vorsitzender - Landestag 2019 in Hünfeld

(von links: Maresa Belle, Tobias Binder, Johannes Uth, Luca Pfeifer, Lukas Adomeit, Johannes Kreuzer, Tobias Balzer, Lukas Hering, Katharina Walz, Christopher Patzelt, Sebastian Krüger. Es fehlt: Paul Drexler.
Foto: privat

31.12.2018 / FULDA - Lukas Adomeit (21) ist auf der Jahreshauptversammlung der Jungen Union (JU) des Stadtverbandes Fulda einstimmig als JU Vorsitzender in seinem Amt bestätigt. Weiterhin werden ihn Tobias Balzer (21) und Johannes Uth (22) als stellvertretende Vorsitzende unterstützen.



Zu Beginn der Veranstaltung hat Adomeit in seiner Rede über die Aktionen und Aktivitäten in seiner ersten Amtszeit berichtet. Unter Anderem sind interessante Formate im Rahmen der monatlichen Stammtischreihe entstanden, so zum Beispiel ein Aktionsstammtisch, wo die JU ein Flaggen-Quizabend veranstaltete oder das Kommunalpolitiker wie die CDU Fraktionsvorsitzende der Stadtverordnetenversammlung Patricia Fehrmann zum Stammtisch eingeladen wurde, um den direkten Austausch mit den Politikern zu ermöglichen. Auch ein gemeinsames Public Viewing zur Fußballweltmeisterschaft kam gut bei den Mitgliedern an.

Ein weiterer wichtiger Punkt in diesem Jahr ist der Landtagswahlkampf mit dem Fuldaer Kandidaten Thomas Hering gewesen. Adomeit dazu: „Wir konnten mit Thomas einen tollen Wahlkampf auf die Beine stellen, bei dem wir unter anderem einen Waffelstand auf dem Universitätsplatz hatten und CDU Waffeln an die Wähler verteilt haben. Auch unsere Fotoaktion mit dem Kandidaten kam gut bei den Leuten an".

Doch das "größte Highlight im Wahlkampf" war mit Sicherheit die Nachfolgerveranstaltung von „Lio’s Nacht“ im Café Palais, wo bei einem Quizduell rund um das Geschehen und die Geschichte von und um Fulda die beiden Landtagskandidaten Thomas Hering und Markus Meysner gegen zwei Kommunalpolitiker angetreten sind. „Das war ein unterhaltsamer Abend für alle Beteiligten. Aus diesem Grund stehen wir einer Wiederholung eines Quizabends offen gegenüber.“ ergänzt Tobias Balzer

JU Kreisvorsitzender Benedikt Stock wünschte dem neu gewählten Vorstand viel Erfolg für das kommende Jahr und erinnerte noch einmal an das anstehende große Projekt des JU Kreisverbandes Fulda: Den Landestag der Jungen Union Hessen, der 2019 in Hünfeld sattfindet.

Dies und weitere Projekte, die bei der JU in Planung sind sollen im kommenden Jahr mit einem neuen und tatkräftigen Vorstand umgesetzt werden. Dieser Vorstand wird vervollständigt durch die wiedergewählte Schatzmeisterin Katharina Walz und dem wiedergewählten Schriftführer Christopher Patzelt, sowie den Beisitzern Luca Pfeifer, Paul Drexler, Tobias Binder, Sebastian Krüger und den neu gewählten Beisitzern Maresa Belle, Lukas Hering und Johannes Kreuzer (pm) +++

X