Miteinander reden

Die Linke. Offene Liste wünscht für 2019 das Ende der Straßenbeiträge

Michael Wahl
Archivfoto: Julius böhm

31.12.2018 / PETERSBERG - Im Rahmen ihrer Fraktionssitzung am vergangenen Freitag hat Die Linke. Offene Liste nochmals ihre Forderung einer baldigen Entscheidung zur Abschaffung der Straßenbeiträge bekräftigt. Außerdem sei hierzu die Durchführung einer Bürgerversammlung sinnvoll.



Beim Bau der neuen Kindergärten in Petersberg und in Marbach 2019 wird die Fraktion nach eigenen Angaben in ihrer Pressemitteilung auf eine zügige und transparente Beratung drängen. Es solle alles unternommen werden, um Engpässe bei den Betreuungsplätzen zu vermeiden. Die Linke. Offene Liste begrüßt die Einstellung von zusätzlichem Betreuungspersonal.

In der Diskussion eines Zusammenschlusses der Stadt Fulda mit den Gemeinden Petersberg und Künzell mahnt Die Linke. Offene Liste mehr Sachlichkeit an. Anstatt sich vorschnell zu positionieren, sollten sich alle Betroffenen zusammensetzen, möglichst viele Argumente dafür und dagegen sammeln und abwägen. Miteinander reden sei besser als übereinander zu reden.  Für die Linke. Offene Liste könne es einen Zusammenschluss nur geben, wenn dieser für die Mehrheit der Bürger deutliche Vorteile brächte und mehr Mitsprache ermöglichte. Außerdem sei ein Zusammenschluss nur mit Zustimmung aller Gemeinden möglich. Hierzu sollten die Bürger befragt werden, sagte der Fraktionsvorsitzende Michael Wahl. (pm) +++

X