POLIZEIREPORT

Hakenkreuzschmierereien - Diverse Unfälle


Symbolbild: O|N

28.12.2018 / KREIS FD - Hakenkreuzschmierereien



FULDA. Zu einem aktuell nicht näher bestimmbaren Zeitpunkt zwischen dem 22.12.2018 und 28.12.2018 kam es zu einer Reihe von Farbschmierereien in der Turmstraße in Künzell, im Bereich des Kreisels (B27). Dabei wurden längs der Turmstraße auf einer Strecke von ca. 200m Hakenkreuze und diverse Schriftzüge an verschiedene Objekte, darunter auch ein Fachhandel für Motorroller, mit grüner Sprühfarbe angebracht. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro. Der Staatsschutz der Kriminaldirektion Fulda ermittelt wegen der Verwendung verfassunsgfeindlicher Symbole und Kennzeichnungen.

Verkehrsunfallflucht


NEUHOF. Am  28.12.18, gegen 13:20 Uhr, ereignete sich in Neuhof-Rommerz, Hauswurzer Straße Höhe Nr. 39, eine Verkehrsunfallflucht. Ein schwarzer Audi, mit hoher Wahrscheinlichkeit ein A6, befuhr die Hauswurzer Straße in Richtung Ortsmitte Rommerz, von Hauswurz kommend und fuhr hier an haltenden Fahrzeugen links vorbei. Dabei musste der Audi-Fahrer auf die Gegenfahrbahn. Hier fuhren ein 59 jähriger Mini-Fahrer aus Hosenfeld und ein 54- jähriger Toyota-Fahrer aus Neuhof dem Audi entgegen. Der Mini-Fahrer musste wegen dem entgegenkommenden Audi eine Vollbremsung machen, um mit diesem nicht zusammen zu stoßen. Dies bemerkte der hinter dem Mini fahrende Toyota Fahrer zu spät und fuhr auf den Mini auf. Der Mini-Fahrer wurde dabei leicht verletzt. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 2800,00 Euro an den beiden Fahrzeugen. Der Audi-Fahrer seinerseits setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Hinweise bitte an den Polizeiposten Neuhof  06655-96880
oder jede andere Polizeidienststelle.

Diverse Unfälle

FULDA. Am Donnerstag, dem 27.12.2018 kam es kurz nach 12:00 Uhr im Bereich der Kreuzung Leipziger Straße / Wörthstraße / Mackenrodstraße zu einem Verkehrsunfall mit insgesamt 10.000 Euro Schaden. Eine 25-jährige Michelsrombacherin wollte mit ihrem VW von der Leipziger Straße nach links in die Wörthstraße abbiegen. Hierbei übersah sie eine 22-jährige Petersbergerin, die mit ihrem Opel ihr auf der Leipziger Straße entgegenkam. Im Kreuzungsbereich stießen die Fahrzeuge zusammen, wobei der VW so schwer beschädigt wurde, dass dieser abgeschleppt werden musste.

GROßENLÜDER. Am Donnerstag, dem 27.12.2018 befuhr eine 24-jährige Fuldaerin gegen 15.30 Uhr mit ihrem Ford die L 3139 von Oberrode kommend in Richtung Kleinlüder. Hierbei kam sie im Bereich der Gemarkung Kleinlüder nach rechts von der Straße ab und geriet mit dem Fahrzeug in den Graben, woraufhin sich das Fahrzeug überschlug. Durch den Unfall wurde die Fahrzeugführerin schwer verletzt in das Klinikum Fulda eingeliefert. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 6.000 Euro.

FULDA. Kurz vor Mitternacht ereignete sich am Donnerstag, dem 27.12.2018 ein Unfall auf dem Horaser Weg in Höhe der Hausnummer 87. Eine 23-jährige Treysaerin wollte mit ihrem Pkw Mercedes aus einer Parklücke in den fließenden Verkehr einfahren. Dabei übersah sie das Fahrzeug eines 33jährigen Fuldaers, der mit seinem VW den Horaser Weg in Richtung Schlitzer Straße befuhr. Bei dem Zusammenprall wurde beide Fahrzeuge so stark beschädigt, dass sie nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten. Der Gesamtschaden beträgt fast 15.000 Euro.+++

X