"Sinnlose Zerstörung"

Schwere Sachbeschädigungen von Vandalen ausgerechnet an Heiligabend

Eine Spur der Verwüstung hinterließen unbekannte Vandalen in Bad Soden-Salmünster
Foto: privat

28.12.2018 / BAD SODEN-SALM. - Ausgerechnet an Heilig Abend haben bislang unbekannte Täter eine Schneise der Verwüstung zwischen Bad Soden und Salmünster hinterlassen. Bürgermeister Dominik Brasch zeigt sich verärgert über diese „sinnlose Zerstörung“. „Angefangen am Kurpark bis zum Schwedenring in Salmünster wurden die gerade erst installierten Wegweiser, Infotafeln und Parkbänke sowie Mülleimer herausgerissen und zerstört.



Selbst vor Privateigentum wurde kein Halt gemacht“ schildert Brasch das Ausmaß der nächtlichen Tat. Mitarbeiter des Bauhofes und des Kurbetriebs haben daraufhin am ersten Weihnachtsfeiertag das „Werk“ der Randalierer beseitigt. Der Schaden wird sich auf mehrere Tausend Euro belaufen, erklärt Brasch. Bislang gibt es keine Hinweise auf die Täter. Die Stadt hat Anzeige gegen Unbekannt bei der Polizei in Bad Orb gestellt, die die Ermittlungen aufgenommen hat.

Bürgermeister Brasch hofft auf sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung, um den Randalierern auf die Spur zu kommen. Hinweise gehen an Polizeistation in Bad Orb oder das Ordnungsamt der Stadt Bad Soden-Salmünster. „Wer Beobachtungen gemacht hat, soll sich bitte melden“, sagt er. (pm)+++

X