Zwei Feuerwehreinsätze

Altpapier-Container und Pkw an Tankstelle brannten in Salmünster


Foto: Feuerwehr

28.12.2018 / KREIS MKK - Die Feuerwehr Salmünster wurde am Donnerstag, 27. Dezember 2018 um 20:49 Uhr zu einem Brandeinsatz alarmiert worden.

In Salmünster brannte ein Altkleider-Container. Die Einsatzkräfte löschten den Kleider-Container unter Atemschutz zunächst mit dem Schnellangriff und anschließend mit Schaum ab. Der Container wurde dazu geöffnet und die brennende Kleidung auseinandergezogen, um sie gezielt ablöschen zu können. Ein Übergreifen auf einen zweiten Altkleider-Container konnte verhindert werden. Die Feuerwehr Salmünster war mit dem Tanklöschfahrzeug (TLF 16/25) und dem Löschgruppenfahrzeug (LF 10/6) an der Einsatzstelle, an der auch Bürgermeister Dominik Brasch und die Polizei waren.

Pkw-Brand an Tankstelle in Salmünster



Um 22:56 Uhr, etwa zwei Stunden nach dem ersten Einsatz, wurde die Feuerwehr Salmünster am Donnerstagabend, 27. Dezember 2018 erneut zu einem Brandeinsatz alarmiert. Ein brennender Pkw wurde an einer Tankstelle in Salmünster gemeldet. Die Feuerwehr rückte mit dem Tanklöschfahrzeug (TLF 16/25) und dem Löschgruppenfahrzeug (LF 10/6) aus. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte brannte ein an der Tankstelle abgestellter Pkw im Innenraum. Ein Trupp unter Atemschutz öffnete das Fahrzeug und löschte den Brand im Fahrzeuginneren. Die Polizei kam ebenfalls an die Einsatzstelle. Gegen 23:30 Uhr war der Einsatz für die Feuerwehr beendet. Der Schaden an dem Passat mit Baujahr 1995 wird auf 500 Euro geschätzt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und ist für Hinweise unter der Rufnummer 06051 827-0 zu erreichen.+++

X