POLIZEIREPORT

Fahrzeug überschlägt sich auf der A5: zwei Verletzte  


Symbolbild: O|N

22.12.2018 / KREIS VB - Fahrzeug überschlägt sich auf der A5 - zwei Verletzte  



ROMROD. Am Freitag, 21.12.2018, kam es gegen 13:15 Uhr auf der BAB A5, Hattenbacher Dreieck-Reiskirchener Dreieck, Gemarkung Romrod, Vogelsbergkreis, Richtung Süden, zu einem Verkehrsunfall.

Ein 28-jähriger Fahrzeugführer aus Brandenburg (Havel) befuhr mit seinem Pkw Toyota die zweistreifige A5 in Fahrtrichtung Frankfurt am Main. Zwischen den Anschlussstellen Alsfeld/West und Homberg/Ohm kam der Fahrer auf dem linken Fahrstreifen, vermutlich infolge nicht angepasster Geschwindigkeit auf regennasser Fahrbahn, ins Schleudern. Das Fahrzeug kam nach rechts von der Fahrbahn ab, schleuderte durch den Flutgraben die angrenzende
Böschung hinauf und überschlug sich. Im weiteren Verlauf kam das Fahrzeug auf dem Dach liegend, entgegengesetzt zur Fahrtrichtung, im Flutgraben zum Stillstand.

Durch am Unfallort eintreffende Mitarbeiter der Autobahnmeisterei Alsfeld konnten die Insassen aus dem Fahrzeugwrack befreit werden. Der Fahrzeugführer und seine 22-jährige Beifahrerin wurden durch das Unfallgeschehen leicht verletzt (u. a. Prellungen/Stauchungen) und wurden, nach einer Erstversorgung an der Unfallstelle, vorsorglich mit dem Rettungswagen ins Klinikum Alsfeld gebracht.

Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 6.000,- Euro geschätzt. Aufgrund der Bergungs- und Reinigungsarbeiten wurde der rechte Fahrstreifen kurzzeitig gesperrt. Es kam aber zu keiner nennenswerten Beeinträchtigung des nachfolgenden Verkehrs in Fahrtrichtung Frankfurt am Main.

X