POLIZEIREPORT

Hoher Sachschaden - Crash beim Abbiegen – Rotlicht missachtet - Unfallflucht


Symbolbild: O|N

22.12.2018 / KREIS FD - Unfall mit hohem Sachschaden

Großenbach.  
Am Freitag den 21.12.2018, gegen 16:50 Uhr befuhr ein 18jähriger Fahranfänger aus Burghaun mit zwei weiteren Insassen in seinem Audi A2 die Linkbergstraße in Großenbach und bog in die Melmstraße in Richtung Kirchhasel ab.  Infolge unangepasster Geschwindigkeit verlor er in einer engen Rechtskurve die Gewalt über sein Fahrzeug und fuhr auf die Gegenfahrbahn. Ein entgegenkommender Audi A3, besetzt mit einer jungen Familie und Kleinkind aus Großenbach, versuchte noch nach rechts auszuweichen und stieß dabei gegen den rechtsgelegenen Bordstein.

Trotz dieses Manövers konnte eine Kollision nicht mehr verhindert und der junge Fahrer stieß mit seiner linken Fahrzeugfront gegen die linke Fahrzeugseite der Familie. Bei dem Unfall wurde glücklicherweise keiner der 6 Beteiligten verletzt. Am Fahrzeug der Familie entstand vermutlich Totalschaden und es musste abgeschleppt werden. Am anderen Fahrzeug entstand ebenfalls Sachschaden. Die gesamte Schadenshöhe beläuft sich nach ersten Schätzungen auf 11.000 Euro.


Zusammenstoß beim Abbiegevorgang – eine leichtverletzte Person


Fulda. Am Freitag gegen 19 Uhr fuhren ein 74-jähriger Fuldaer in einem Ford und ein 23-jähriger Petersberger in einem Opel auf der Rabanusstraße in Richtung Dalbergstraße. In Höhe der Kreuzung Petersgasse kam es auch noch ungeklärter Ursache zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Der Opel schleuderte dadurch nach links von der Fahrbahn über eine Verkehrsinsel und beschädigte dort mehrere Metallpfosten. Beide Unfallfahrer machten unterschiedliche Angaben zum Unfallhergang. Der Opelfahrer wurde leicht verletzt und zur Untersuchung mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus transportiert. Sein Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 12800 Euro.


Rotlicht missachtet – Person verletzt

Fulda. Am Freitag gegen 21.30 Uhr übersah eine 22-jährige Skodafahrerin vermutlich das Rotlicht der Lichtzeichenanlage an der Kreuzung Am Kleegarten/Petersberger Straße. Sie überquerte mit ihrem Fahrzeug die Petersberger Straße in Richtung Zieherser Weg. Dabei stieß sie mit einem schwarzen BMW zusammen, der die Petersberger Straße stadtauswärts fuhr. Am Steuer des BMW saß ein 49-jähriger Mann aus Fulda. Neben ihm 51-jähriger Fuldaer. Beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt und waren nicht mehr fahrbereit. Der 51-Jährige erlitt leichte Verletzungen, wollte sich aber selbständig in ärztliche Behandlung begeben. Die Höhe des entstandenen Sachschadens wird auf 21500 Euro geschätzt.


Frontscheibe beim Vorbeifahren beschädigt

Hünfeld. Am 21.12.18, gegen 21.40 Uhr wurde aus einem weinroten Kleinwagen, der die Rasdorfer Straße aus Ri. Niedertor befuhr, vermutlich ein Gegenstand geworfen. Dieser flog gg. die Frontscheibe eines schwarzen PKW BMW einer 34-jährigen aus Hünfeld, der in entgegengesetzter Richtung fuhr. Die Frontscheibe wurde hierdurch beschädigt. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 700.-. Hinweise bitte an die Polizeistation Hünfeld unter der Tel.-Nr.: 06652-9658-0 


Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

 Rasdorf.   Am Freitag, 21.12.18, um ca. 15:15 Uhr kam es auf der L 3170 zwischen Rasdorf und Großentaft zu einem Verkehrsunfall mit relativ geringem Fremdschaden, jedoch mit möglicherweise aufsehenerregendem Fluchtverhalten. 
Ein unbekannter Pkw-Fahrer führte laut Zeugenaussagen einen gelben Audi A 3, vermutlich aus dem Produktionszeitraum 08/1996 bis 01/2001, von Rasdorf kommend in Richtung Großentaft. Etwa 500 Meter hinter der Ortslage Rasdorf geriet der Pkw ausgangs einer Rechtskurve auf regennasser Fahrbahn sowie nicht angepasster Geschwindigkeit ins Schleudern und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug drehte sich um die eigene Achse, rutschte in den Straßengraben, überfuhr dabei einen Leitpfosten und prallte nach ca. 30 Metern gegen einen Wasserdurchlass und einen stabilen Holzpfosten vom Tor der angrenzenden Wieseneinzäunung. In der Wiese kam der Pkw zum endgültigen Stillstand. 
Anhand der vorgefundenen Spuren muss das besagte Fahrzeug erheblich beschädigt worden sein. Durch weitere Spuren ist davon auszugehen, dass der verunfallte Pkw von einem unbekannten allradgetriebenen Fahrzeug freigeschleppt wurde und sich der Fahrer dann von der Unfallstelle entfernte, ohne seinen Pflichten als Unfallverursacher nachzukommen.
Der Fremdschaden beläuft sich auf ca. 250,- Euro. Eventuelle weitere Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeistation Hünfeld unter der Rufnummer 06652/96580 in Verbindung zu setzen.  +++

X