Anzeige

Die coolsten Kids der Region beim Foto-Wettbewerb von Opti-Wohnwelt

Opti-Kids mit Eltern und Melanie Löffert (2.v.r.) sowie Bettina Schneider-Grimm (rechts)
Fotos: Marius Auth

21.12.2018 / PETERSBERG - Beim Foto-Wettbewerb von Opti-Wohnwelt in Petersberg wurden 65 Kinder in Szene gesetzt - mal verträumt, mal frech, aber immer individuell. Außerdem gingen insgesamt 475 Euro aus der hauseigenen "Weihnachtsbäckerei" an die "Kleinen Helden".


An zwei aufeinanderfolgenden Tagen hatten die Profis vom Fotoatelier Schneider mit Rasseln gewackelt, mit Puppen gelockt und fröhlich gelächelt, um die Nachwuchstalente zum Strahlen zu bringen. Dabei ist Lächeln nicht alles: "Es kann verschmitzt, ernst oder nachdenklich sein - die Persönlichkeit des Kindes muss zum Ausdruck kommen: Das ist ein Gewinnerfoto", erklärt Fotografenmeisterin Bettina Schneider-Grimm. 

Nachdem die Eltern sich fürs beste Foto entschieden hatten, standen zehn Fotos im Möbelhaus für die Kunden zur Wahl, per Zettel wurde abgestimmt. Drei Familien konnten sich jetzt über attraktive Preise freuen: Der erste Preis, ein Warengutschein über 300 Euro, ging an Jan Liam Günther. Der zweite Preis, ein Warengutschein über 200 Euro, ging an Hanna Sophie Schäfer. Der dritte Preis, ein Warengutschein über 100 Euro, ging an Julius Reith.

Beim Plätzchenbacken für einen guten Zweck in der Küchenabteilung von Opti-Wohnwelt kamen insgesamt 475 Euro für die "Kleinen Helden" zusammen: "Wir verwenden solche Spenden häufig für Kinderwünsche: So waren wir schon in Nürnberg oder im Disneyland, aber auch Kinderbettchen sind natürlich gefragt", erklärt Simone Filip, erste Vorsitzende der "Kleinen Helden".

X