Nachwuchskanutin dominierte die Saison
Jette Jäger gewinnt den 23. Dajek-Knittel-Preis
Fotos: Tobias Herrling
19.12.2018 / FULDA -
Hessenmeisterin, Süddeutsche Meisterin, Deutsche Meisterin: Jette Jäger, Kanutin des Kanu-Club Fulda, räumte in diesem Jahr kräftig ab und war in der Klasse der weiblichen Jugend nicht zu schlagen. Grund genug für die Jury, den 23. Dajek-Knittel-Preis in diesem Jahr an die 13-jährige Jette Jäger zu vergeben. Am Dienstagabend fand im "Grünen Zimmer" des Fuldaer Stadtschlosses die Preisverleihung statt.
"Der Preis für Dich, liebe Jette, ist hochverdient. Ein bisschen unfair war es aber vielleicht schon, weil Du wirklich alles gewonnen hast", sagte Dr. Norbert Gescher, Vorstand des KC Fulda, nach der Verleihung mit einem Schmunzeln zur jungen Kanutin. Und Fuldas Oberbürgermeister, Dr. Heiko Wingenfeld, fügte an: "Du hast diese Saison dominiert und dafür unseren herzlichen Glückwunsch."
"Heute ist er zu einer wunderbaren Tradition geworden", sagte Wingenfeld und lobte Fuldas Kanuten für deren herausragende Leistungen in der Saison 2018. Allen voran die der Nachwuchskanutin Jette Jäger, die sich zur besten Kanutin Hessens, Süddeutschlands und Deutschlands aufschwang. Dafür bekam Jäger eine Urkunde der Stadt Fulda sowie einen Geldbetrag. Namensgeber Dajek wohnte der Verleihung übrigens selbst mit bei.