Firmen-News

Das Capulus lockt mit Kaffee in Vollendung und adventlichem Zauber

Willkommen in der Kaffeerösterei Capulus in Bad Hersfeld: Inhaber Wilfried Brähler arbeitet mit Leidenschaft an der Veredelung der braunen Bohne.
Fotos: Stefanie Harth

17.12.2018 / BAD HERSFELD - Der unnachahmliche Duft von frisch gemahlenem und aufgebrühtem Kaffee empfängt die Gäste des Capulus. In der Bad Hersfelder Kaffeerösterei arbeiten Wilfried Brähler und sein Team mit Passion und Leidenschaft an der Veredelung des hochwertigen Rohkaffees, der aus Mittelamerika, Südamerika, Afrika, Indien und Ozeanien stammt. „Wir freuen uns, dass das Capulus so gut angenommen wird“, sagt ein zufrieden dreinschauender Inhaber.



Neben den mannigfaltigsten Kaffeespezialitäten – selbstverständlich können diese in den stilvoll und gemütlich eingerichteten Räumlichkeiten direkt vor Ort verkostet werden – wartet das Capulus mit ausgewählten Teesorten, süßen Leckereien und Zubehör rund um die braune Bohne auf.

Am dritten Adventssonntag durfte es sogar noch ein bisschen mehr sein: 15 Aussteller aus der Region haben Einzug in die Kaffeerösterei gehalten. Hiesige Händler, Manufakturen und Künstler präsentieren den Besuchern des kleinen Adventsmarktes ihre liebevoll arrangierten Waren. Mit Kunst, Handwerk und kulinarischen Köstlichkeiten locken sie an ihre Stände. Es ist diese ganz besondere heimelige Atmosphäre, mit der die Veranstaltung zu begeistern weiß.

Großer Beliebtheit erfreuen sich zudem die Kaffeesäcke aus Jute, die sich als begehrte Deko-Objekte entpuppen. Diese können im Capulus gegen eine Spende von mindestens zwei Euro geordert werden. Der Erlös kommt der Bad Hersfelder Tafel zugute. (sh) +++

X