Milde Luft folgt auf Kaltfront

Winter gibt ein kurzes Gastspiel - Schneegestöber am dritten Advent - 19 Bilder

Traumhafte Kulisse: der Bad Hersfelder Weihnachtsmarkt am Linggplatz im Schneetreiben.
Fotos (3) : Stefanie Harth

16.12.2018 / FULDA - Ein Hauch von echtem Winter weht am dritten Advent über Osthessen. Am Sonntagvormittag setzte verbreitet leichter Schneefall ein. Nach den frostigen Temperaturen der vergangenen Tage sogt die weiße Pracht für vorweihnachtliche Gefühle. Zahlreiche Advents- und Weihnachtsmärkte laden zu einem Bummel ein. Und mit Schnee macht das Ganze dann noch mehr Spaß.


Am heutigen Sonntag sollten Autofahrer aber besonderes vorsichtig sein: Es kann ziemlich glatt werden auf den Straßen. Für die kommenden Tage melden die Meteorologen allerdings wieder mildes Wetter. Nach dem Schneefall kann es zu gefrierendem Regen kommen, anschließend steigen die Temperaturen wieder deutlich über null Grad an. Stand jetzt gibt es in diesem Jahr wohl keine weißen Weihnachten in Osthessen.

Mailen Sie uns gerne Ihre Bilder vom Adventsausflug in Osthessen - ob der Besuch auf einem der vielen Märkte oder eine schöne Schneetour etwa in der Rhön, dem Vogelsberg oder dem Knüll - wir freuen uns auf Ihre Bilder an redaktion@osthessen-news.de . (hhb) +++

X