Feier mit Alleinstehenden und Obdachlosen

Caritasverband bittet um Geld- und Sachspenden für Obdachlose


Foto: Winfried Möller

17.12.2018 / FULDA - Immer mehr Menschen müssen den Heiligen Abend alleine verbringen. Für sie sind diese Tage eine schwierige Zeit. Gegen ihre Einsamkeit und Hoffnungslosigkeit am Heiligen Abend setzt der Caritasverband für die Regionen Fulda und Geisa e.V. ein Zeichen. Für die Feier mit Alleinstehenden, Obdachlosen und Nichtsesshaften bittet die Caritas um Geld- und Sachspenden wie Kaffee, Christstollen, Gebäck und Obst sowie Körperpflegemittel und Dinge des täglichen Bedarfs. Bei Päckchen ist es wichtig einen Zettel aufzukleben, auf dem ersichtlich ist, ob das Geschenk für eine Frau, ein Mann oder ein Kind ist und den Inhalt aufzulisten.



Geldspenden können auf das Konto des Caritasverbandes Fulda, IBAN: DE58 5305 0180 0000 0001 34, BIC: HELADEF1FDS, Sparkasse Fulda, Stichwort „Weihnachtsfeier Obdachlose 2018“ überwiesen werden. Spendenbestätigungen werden bei Angabe von Namen und Adresse ausgestellt.

Sachspenden werden in Fulda von Montag bis Freitag in der Zeit von 8 bis 16 Uhr im Empfang der Caritas in der Wilhelmstraße 8 und von 17 bis 22 Uhr und an Wochenenden in Haus Jakobsbrunnen, Kronhof-straße 1 entgegengenommen. Verantwortlich ist Torsten Hammer, Bereichsleiter Wohnungslosenhilfe, der auch für weiter Informationen zur Verfügung steht, Tel.: 0661/ 242773 – 14; torsten.hammer@caritas-fulda.de  (pm) +++

X