Spenden statt Geschenke

Mitarbeiter verzichten auf Weihnachtsgeschenke: Spenden für die Kinderklinik

Bei der Spendenübergabe von Cool Tec
Fotos: Peter Jacob / Klinikum Fulda

14.12.2018 / FULDA - Das Fuldaer Unternehmen Cool-Tec Service GmbH spendete 1.000 Euro an den Förderverein Känguruh e.V. und unterstützt damit Projekte, den Krankenhausaufenthalt für Kinder und deren Angehörige angenehmer zu gestalten.



Susanne Möller, Vorsitzende des Fördervereins Känguruh e.V. und Takanori Sasaki, Oberarzt der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin am Klinikum Fulda, nahmen den Spendenscheck dankend entgegen. Unter anderem finanziert der Förderverein Känguruh die Klinikclowns, um den kleinen Patienten auch in schweren Stunden ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern. Der  gemeinnützige Förderverein Känguruh e.V. wurde im Jahr 1994 gegründet. Er besteht aus mehr als 300 Mitgliedern - darunter Eltern, Mitarbeiter der Kinderklinik und Interessierte - die die Projekte für die kleinen Patienten und ihre Eltern unterstützten wollen.

Ebenfalls veranstaltete die H+W Financial Solution Group aus Künzell eine Mitarbeiter-Spendenaktion für einen guten Zweck. Der dabei zustande gekommene Betrag wurde nun an verschiedene regionale Projekte verteilt. Einen Scheck in Höhe von 500 Euro überreichte Iris Vogt, Versicherungsmarklerin der H+W Financial Solution Group an Susanne Möller, Vorsitzende des Fördervereins Känguruh e.V und Takanori Sasaki, Oberarzt der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin am Klinikum Fulda, die sich sehr über die Spende freuten.(pm)+++

... und der H+W Group GmbH

X