POLIZEIREPORT

Einbruch in Paketverteilzentrum - Einbrecher kamen durch die Eingangstür  


Symbolbild: O|N

13.12.2018 / KREIS MKK - Polizisten kontrollierten Autofahrer im Innenstadtbereich    



HANAU. Der ein oder andere Autofahrer, der am Mittwochabend in der Innenstadt unterwegs war, geriet vielleicht erstmalig in eine Verkehrskontrolle. Denn in der Philippsruher Allee, am Westbahnhof, in der Willy-Brand-Straße und im Bereich "Alter Bahnhof" führten Beamte der Polizeistation Hanau I mit Kollegen der Hessischen Bereitschaftspolizei Alkohol- und Drogenkontrollen durch. Die Polizisten hielten zwischen 19.30 und 23.30 Uhr 57 Fahrzeuge an und überprüften 78 Insassen. Ein Autofahrer musste eine Blutprobe abgeben, da er offensichtlich unter Drogen- und Medikamenteneinfluss stand. Außerdem waren zwei Lenker ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs; auch auf sie kommen nun Strafverfahren zu. Ansonsten ahndeten die Beamten verschiedene Ordnungswidrigkeiten. Bis auf den einen waren positiver Weise alle überprüften Fahrer "nüchtern" unterwegs.

Einbrecher kamen durch die Eingangstür  

GRÜNDAU. Am Mittwoch brachen Unbekannte in ein Einfamilienhaus in der Albert-Schweitzer-Straße ein und stahlen Bargeld. Zwischen 14 und 21.45 Uhr hebelten die Einbrecher die Haustür auf und betraten hierdurch das Gebäude. Sie durchsuchten mehrere Räume im Erdgeschoss, wo sie die Beute an sich nahmen und anschließend flüchteten. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Hinweise zu dem Einbruch geben können. Diese werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06051 827-0 zu melden.

Einbruch in Paketverteilzentrum  

BAD ORB. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch brachen Unbekannte in ein Paketverteilzentrum in Bad Orb ein. Zwischen Dienstagabend, 19 Uhr und Mittwochmorgen, 5.30 Uhr, verschafften sich die Täter zunächst auf noch unklare Art und Weise Zugang zu dem Gebäude. Im Inneren des Gebäudes öffneten sie mehrere Paketsendungen und brachen zudem einen Automaten auf. Anschließend flüchteten sie in unbekannte Richtung. Ob die Einbrecher auch etwas mitgenommen haben, wird derzeit noch ermittelt. Zeugen, die Hinweise auf die Täter geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06181 100-123 bei der Polizei zu melden.


Foto: Polizei

X