Firmen-News: Für die ganze Familie

Lesung mit Wolfgang Lambrecht und seinem Buch "Der Holzwurm Hans"


Fotos: privat

11.12.2018 / FULDA - Seine Kinderbücher haben schon so manchen Lesespaß in die deutschen Kinderzimmer gebracht: Ursprünglich geschrieben, um seinen eigenen Schützlingen eine Freude zu machen, hat Wolfgang Lambrecht mit seinen Erzählungen und Geschichten um "Herr Bombelmann" unglaublich viele Kinder und Familien fasziniert. Nun hat der Autor aus Neuhof ein neues Buch auf den Markt gebracht: Es handelt von Holzwurm Hans. Am kommenden Mittwoch findet die erste Lesung zur Neuerscheinung in der Festscheune bei Antonius, An St. Kathrin 4 in Fulda, statt. Los geht es um 16:30 Uhr. 



Unterstützt und realisiert wird die Veranstaltung vom Mediamarkt Fulda. Geschäftsführer Peter Henkelmann war es besonders wichtig, für die Familien einen schönen Rahmen zu schaffen. Aus genau diesem Grund ist nicht nur Autor Wolfgang Lambrecht anwesend, sondern auch der Illustrator Patrick Romanowski, der mit seinen liebevoll umgesetzten und farbenfrohen Bildern der Geschichte Leben verleihen. Für Stimmung sorgt Anita Burck, die gemeinsam mit den Kindern Weihnachtslieder singen wird. "Gerne können natürlich auch die Eltern, Großeltern, Onkel und Tanten an der Veranstaltung teilnehmen", freut sich Henkelmann auf ein buntes Publikum. Empfohlen wird die rund ein bis eineinhalb stündige Lesung für Kinder bis zehn Jahre. Der Eintritt ist frei, allerdings ist eine Anmeldung erforderlich. Ansprechpartnerin ist Magdalena Flache. Für die Anmeldung reicht ein kurzer Anruf unter 0661-1097346 oder eine Mail an m.flache@antonius-fulda.de.

Über Holzwurm Hans:

In einem Baumstumpf im nahegelegenen Wald wohnt eine kleine, fleißige Kolonie von Holzwürmern. Sie sorgt dafür, dass das Holz aufgelöst wird zu Staub und es so Platz für neue Pflanzen gibt. Einer dieser tüchtigen Bewohner ist Hans. Er ist etwas anders als die anderen - allerdings anders anders - liebt die Musik über alles, trägt deshalb während des Arbeitens immer einen Kopfhörer auf den Ohren und schwingt dabei seine Hüften im Takt der Musik hin und her. In den Pausen erzählt er die tollsten Geschichten, so, als habe er jede einzelne erlebt. Dass er bis zu diesem Zeitpunkt sein Zuhause noch nie wirklich verlassen hat, spielt dabei keine Rolle - und die anderen Holzwürmer merken es ohnehin nicht. Eines Tages aber kommt es so, wie es irgendwann kommen musste. Das Holz wird aus dem Wald abtransportiert und ausgerechnet für Hans ist es für eine Flucht zu spät... (jul/pm) +++



X