Platz für Schnellrestaurant schaffen

Abriss von Fulmin-Tankstelle bei Kaiserwiesen - Kommt Burger King?

So sieht es Mitte Dezember bei den Kaiserwiesen aus
Fotos: Hendrik Urbin

11.12.2018 / FULDA - Auf einem Teil der Kaiserwiesen sind derzeit Bagger im Einsatz. Grund dafür ist der Abriss der Fulmin-Tankstelle. Weil der Vermieter den Mietvertrag der Tankstelle Ende des Jahres nicht verlängert hatte, wurde nach einem Nachfolger gesucht. Ein Fastfood-Restaurant soll auf dem Gelände unterkommen - im Gespräch ist die Kette "Burger King".



Die Hahn-Gruppe aus Bergisch Gladbach ist Vermieter, bisher war eine Fulmin-Tankstelle auf dem Gelände untergebracht. Betreiber der Selbstbedienungstankstelle ist die Fuldaer Firma Knittel. Ein Pressesprecher der Hahn-Gruppe gibt kryptisch Auskunft: "Da die Nachfrage der Kunden nach gastronomischen Angeboten stetig zunimmt, haben wir uns entschieden, einen Anbieter aus der Systemgastronomie als Nachmieter auszuwählen." Von dieser optimierten Ausrichtung solle der gesamte Standort profitieren.

Die Tankstellenfläche soll bis zum Ende des Jahres zurückgebaut sein. Anfang 2019 soll dann die neue Mietfläche ausgebaut werden. "Wir rechnen damit, dass der Restaurantbetrieb im zweiten Quartal 2019 aufgenommen werden kann", so der Sprecher. (nb) +++





X