POLIZEIREPORT

Mehrere Gullideckel ausgehoben - Kein Führerschein - Verbranntes Essen


Symbolbild: O|N

09.12.2018 / RHÖN (THÜRINGEN) - Mehrere Gullideckel ausgehoben



Bad Salzungen (ots) - Am 08.12.2018 gegen 18:00 Uhr teilte ein Bürger telefonisch mit, dass in Bad Salzungen, Zum Seeberg ein Gullideckel auf der Fahrbahn liegt. Unbekannte Täter haben dieses ausgehoben und auf die Fahrbahn gelegt. Ebenso teilte dies am selben Abend gegen 22:00 Uhr ein Fahrzeugführer mit, der in Bad Salzungen die Straße am Lindenberg befuhr. Auch hier hatten unbekannte Täter den Gullideckel auf die Straße gelegt. In beiden Fällen wurde Anzeige wegen Gefährlichem Eingriff in den Straßenverkehr erstattet. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei unter der Tel. 03695 5510 entgegen.


Haustür stark beschädigt
 
Bad Salzungen (ots) - Am 07.12.2018 gegen 22:00 Uhr meldete ein Anwohner eines Mehrfamilienhauses in der Fritz Wagner Straße in Bad Salzungen das die Hauseingangstür stark beschädigt ist. Bei einer Inaugenscheinnahme des Ereignisortes konnte festgestellt werden dass vermutlich durch den oder die unbekannten Täter die Hauseingangstür eingetreten wurde.


2 Verletzte bei Verkehrsunfall - Fahrer ohne Führerschein

Immelborn (ots) - Am 08.12.2018 um 14:40 brach bei dem Fahrzeugführer eines VW Polo beim Befahren der Rechtskurve in Immelborn in der Salzunger Straße das Heck aus, so dass er mit dem PKW ins schlingern geriet. In der weiteren Folge kam er mit dem Fahrzeug nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Laternennmast. Der Fahrzeugführer, sowie die Beifahrerin erlitten durch die Kollision leichte Verletzungen und mussten ins Klinikum verbracht werden. Am Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Es musste abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der Fahrzeugführer einen Führerscheinentzug hat und nun auch noch eine Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis zu erwarten hat.


Auslöser für Feuerwehreinsatz war verbranntes Essen
 
Bad Salzungen (ots) - Am 07.12.2018 gegen 20:04 wurde der Rettungsleitstelle eine starke Rauchentwicklung im Hausflur eines Mehrfamilienhauses Am Lindig in Bad Salzungen gemeldet. Bei Eintreffen der Feuerwehr stellte diese eine Rauchentwicklung aus einer Wohnung fest. Da auf klingeln und klopfen keiner öffnete, wurde die Tür gewaltsam geöffnet. Der Wohnungsinhaber hatte Essen auf den Herd gestellt und war vermutlich darüber eingeschlafen. Nicht mal der akustische Alarm des Rauchmelders konnte ihn aufwecken, sondern erst das Eindringen der Feuerwehr in die Wohnung.


Radfahrerin gestürzt
 
Bad Salzungen (ots) - Am 07.12.2018 um 15:40 Uhr befuhr eine 38jährige Radfahrerin die Friedrich Eckhardt Straße in Bad Salzungen in Richtung Stadtmitte. Aus bisher noch ungeklärter Ursache stürzte sie mit ihrem Fahrrad und verletzte sich dabei, so dass sie ins Klinikum verbracht werden musste. Während der Unfallaufnahme fiel den Beamten im Klinikum auf, dass die Radfahrerin unter Einfluss berauschender Mittel stand. Ein freiwilliger Drogenvortest verlief positiv.


Fenster angebohrt
 
Schmalkalden (ots) - Kurz vor halb sechs am Samstag Morgen wurde ein Bewohner der Villa K durch Bohrgeräusche geweckt. Bei einer Nachschau stellte er fest, dass Unbekannte ein Loch in den Fensterrahmen eines Fensters gebohrt hatten und unerkannt geflüchtet sind. Es entstand ein Schaden von ca. 1000,- Euro.  +++

X