Firmen-News

Neuer Macan im Porschezentrum präsentiert: "Sportlichster SUV im Segment"

Bei der Premiere im Porschezentrum Fulda
Fotos: Marius Auth

09.12.2018 / FULDA - Nach vier Jahren und über 350.000 verkauften Exemplaren gönnt Porsche dem Macan eine Modellauffrischung. Zur Markteinführung am Samstag präsentierte das Porschezentrum Fulda den sportlichsten SUV in seinem Markt-Segment, der durch ein geschärftes Design und technische Neuerungen die Zielgruppe erweitern soll.


Die besteht laut Porschezentrums-Geschäftsführer Albert Knop vor allem aus sportlich orientierten Kunden, die "als Porsche-Fahrer mehr als zwei Sitze brauchen, etwa für die Familie." Der Macan trägt ein dreidimensionale LED-Leuchtenband am Heck sowie das neue, voll vernetzte Porsche Communication Management mit 10,9 Zoll großem Touchscreen im Innenraum, für das extra die Lüfterschlitze verschoben wurden. Auch die Bremsleuchten im Vier-Punkt-Design spiegeln die Markenidentität wider. Bei den neu gestalteten Hauptscheinwerfern kommt nun serienmäßig LED-Technik zum Einsatz.

Der neue Macan startet mit einem effizienten Zweiliter-Vierzylinder-Turbobenziner mit neuer Brennraumgeometrie und Ottopartikelfilter. Er leistet 180 kW (245 PS) und kommt auf ein maximales Drehmoment von 370 Nm. Damit spurtet das Kompakt-SUV in Kombination mit dem Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe PDK in 6,7 Sekunden von null auf 100 km/h und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 225 km/h. Der Verbrauch liegt bei 8,1 l/100 km. Der Einstiegspreis für den Macan liegt bei 58 763 Euro.

Serienmäßig voll vernetzt umfasst das neue System Online­Navigation, Handyvorbereitung, zwei Audio­Schnittstellen sowie eine intelligente Sprachbedienung. Ebenfalls serienmäßig an Bord: Porsche Connect Plus inklusive LTE-Telefonmodul mit SIM­Kartenleser, WLAN-Hotspot sowie zahlreichen Porsche Connect-Diensten. (ampnet/deg/pm/mau) +++


X