Vier Millionen Euro Schaden

Nach Großbrand in Zimmerei: Ermittler gehen von technischem Defekt aus

Der Großbrand vergangene Woche
Fotos: O|N Archiv

07.12.2018 / STEINAU a.d. Str. - Nach dem Großbrand in einer Zimmerei in Steinau an der Straße vergangene Woche, gehen Staatsanwaltschaft Hanau und die Kriminalpolizei Gelnhausen mittlerweile von einem technischen Defekt aus. Dies haben entsprechende Untersuchungen an der Brandstelle ergeben.



Wie bereits berichtet, war am frühen Morgen des 27.November ein Feuer in einer Schreinerei ausgebrochen, welches einen Schaden in Millionenhöhe verursacht hatte. Neben Maschinen und Firmenfahrzeugen war unter anderem eine große Produktionshalle nahezu komplett zerstört worden. Die Untersuchungen zur Ursache verzögerten sich, da zunächst abgewartet werden musste, bis die Brandruine gefahrlos betreten werden konnte. Die Spezialisten des Fachkommissariats für Brandermittlungen in Gelnhausen zogen Experten des Landeskriminalamtes hinzu.

Der Schaden wurde vorläufig auf rund 4 Millionen Euro geschätzt, die genaue Höhe konnte allerdings noch nicht ermittelt werden. (pm)+++

X