✕

Letztes Spiel gegen Ederbergland

Barockstadt verabschiedet Team-Koordinator Michael Zindel

Es war sein letztes Heimspiel: Michael Zindel (l.) hört als Team-Koordinator bei der SG Barockstadt auf und wurde vor dem Spiel von Sportmanager Sebastian Möller (r.) verabschiedet
Foto: Hendrik Urbin

02.12.2018 / FULDA - Vor dem Hessenliga-Spiel der SG Barockstadt Fulda-Lehnerz gegen den FC Eddersheim wurde Team-Koordinator Michael Zindel verabschiedet. Gegen den FC Ederbergland wird Zindel damit das letzte Mal für die SGB tätig sein. Wohin die Reise gehen wird, wollte Zindel noch nicht sagen. Es zieht ihn in den Profifußball.



Der Verein bedankte sich bei Zindel für die geleistete Arbeit, der hinter den Kulissen sehr umfassend für die Barockstädter und davor für Borussia Fulda aktiv war. "Es tut schon weh, ich bin jetzt zwei Jahre und habe viel bewegt", sagte Michael Zindel nach dem 6:2-Sieg der SG Barockstadt über Eddersheim. Wohin ihn die Reise führen wird, wolle er noch nicht sagen, es werde aber ein höherklassiger Verein werden.

"Es ist nicht alles so gelaufen, wie wir es eingeplant haben", so der scheidende Team-Koordinator, der anfügte: "Ich habe 75 bis 80 Stunden die Woche gearbeitet. Für die Arbeit, die ich geleistet habe, gab es Diskrepanzen". Der 52-Jährige versicherte jedoch, ohne Groll die Barockstadt zu verlassen und bei freier Zeit der SGB einen Besuch abstatten zu wollen.

Der gebürtige Wilhelmshavener kam 2016 vom Drittligisten Wehen Wiesbaden zur Borussia, seine Erfahrung im professionellen Bereich ließ er auch in Fulda einfließen. "Ich bin hergekommen, um Strukturen zu schaffen. Das habe ich, glaube ich, gemacht. Ich übergebe einen guten Laden", so Zindel. Neben der Arbeit mit der Mannschaft war Michael Zindel auch für die Sportsbar am Stadion zuständig. All das wird mit dem letzten SGB-Spiel in Ederbergland enden. (tw) +++

X