Rückschlag für die SG Oberzell/Z.

Längere Pause droht: Kreuzbandverletzung bei Julian Ankert

Julian Ankert (l.) hat mit einer Kreuzbandverletzung zu kämpfen, droht für längere Zeit auszufallen
Archivfoto: Jonas Wenzel (Yowe)

29.11.2018 / SINNTAL - Zum Start in die Winterpause muss Fußball-Gruppenligist SG Oberzell/Züntersbach einen Rückschlag hinnehmen. Denn Julian Ankert, mit 13 Treffern bester Torschütze des Aufsteigers, könnte dem Aufsteiger länger fehlen, ein Kreuzbandanriss zwingt den Stürmer aktuell in die Knie. Die Ausfallzeit hängt von der Behandlung ab.



Sollte der 25-Jährige seine Verletzung operativ behandeln lassen, drohe ein Ausfall für den Rest der Saison. "Sicher ist das jedoch nicht", sagt Trainer Frank Kühlthau gegenüber ON|Sport. Die Verletzung zog sich Julian Ankert im Spiel gegen die Spvgg. Hosenfeld Anfang November zu. Bei einer konservativen Behandlung könnte der Stürmer im Abstiegskampf eingreifen. 

Sollte Ankert für längere Zeit ausfallen, wäre es ein ein Niederschlag im Kampf um den Klassenerhalt. Ob die SG Oberzell/Züntersbach den 25-jährigen Stürmer dann ersetzen wird, steht noch nicht fest: "Wir werden unsere Fühler ausstrecken", so Kühlthau, der aber eine interne Lösung andeutete. (tw) +++

X