Heute letzter Tag

Schloss-Apotheke schließt nach 40 Jahren: "Zu alt um weiter zu machen"

Die Schloss-Apotheke in der Heinrichstraße
Foto: Marius Auth

30.11.2018 / FULDA - Nach 40 Jahren ist Schluss: Georg Führling schließt am heutigen Freitag seine Schloss-Apotheke in der Heinrichstraße aus Altersgründen. "Irgendwann wird man zu alt um das weiter zu machen, außerdem läuft der Mietvertrag aus. Heutzutage ist es schwer einen Nachfolger zu finden", erklärt Führling im Gespräch mit OSTHESSEN|NEWS.



1978 eröffnete der 78-jährige die Schloss-Apotheke. Zuvor war er in der St.Lioba-Apotheke in der Petersberger Straße tätig. "Meine Mitarbeiter sind jetzt glücklicherweise alle anderweitig untergekommen. Was aber aus der Fläche hier in der Heinrichstraße wird weiß ich nicht", so der Apotheker.

Auch die O|N Leser zeigten sich traurig, dass die Apotheke nun schließt. "Seit über 25 Jahren sind wir dort Kunde und wurden von den Damen (und auch dem Chef) immer ausgesprochen freundlich und kompetent beraten und bedient. Dort ist man immer gerne hingegangen. Ein echter Verlust. Es stimmt mich traurig, dass diese Apotheke schließt und ich denke, dass dieser Anlass doch einen Bericht wert sein sollte", so ein Apothekenkunde zu OSTHESSEN|NEWS. (Moritz Pappert) +++

X