Kellerduell in Heskem

Helmke will Steigerung erkennen: Rückrundenstart für die "Roadrunners"

Für die FT Fulda-Basketballer bricht in Heskem die Rückrunde an
Archivfoto: Jonas Wenzel (Yowe)

30.11.2018 / FULDA - Mit dem Auswärtsspiel beim RSV Heskem beginnt für die Landesliga-Basketballer der FT Fulda die Rückrunde. Zeit für die "Roadrunners" und Tim Helmke, einen Strich unter die Hinrunde zu machen und zu sehen, ob eine Steigerung zu erkennen ist. Das richtungsweisende Spiel, wie es der Blick auf die Tabelle zeigt, sieht der Coach hingegen nicht.



"Es wäre ärgerlich, dieselben Fehler wiederzusehen", legt Coach Helmke den Fokus auf die perspektivische Arbeit, will beim Tabellenvorletzten weiter an den Fehlern und dem Positiven arbeiten. Bei der 38:61-Niederlage im Hinspiel sei die Ordnung und Struktur nicht zu erkennen gewesen, dass soll am Samstagabend (20 Uhr) besser werden. "Auch das Reboundverhalten seit Kassel ist anders. Das ist das, worauf wir schauen", so Helmke.

Zwar treffen hier der Vorletzte und das Schlusslicht aufeinander, doch als richtungsweisend sieht Helmke die Partie nicht an: "Das sieht vielleicht so aus, aber es ist dasselbe Bild", kommt der FT-Coach auf die Perspektivarbeit zurück. Der Klassenerhalt sei weit weg. In Heskem werden die "Roadrunners" durch den Ausfall von Fabian Meyer ohne echten Center spielen, dafür dürften die Jugendspieler fit sein. (tw) +++

X