Der "Heizer" schaut schon mal rein

Erstmals im Ausschank: Neues Jubiläumsbier auf dem Adventsmarkt

Erstmals verkostet und für gut befunden...
Fotos: Gudrun Schmidl

30.11.2018 / BEBRA - Der „Heizer“ ist da! Die sympathische Figur, gestaltet von der Bad Hersfelder Werbeagentur Roe Designz, wird ab dem kommenden Jahr des Öfteren in Bebra zu sehen sein. Fulminanter Auftakt für den „Heizer“ ist das Etikett eines neuen Festbieres, das die Kasseler Braumanufaktur Steckenpferd extra für Bebra gebraut hat. Als Jubiläumsbier für das Bebraer Stadtjubiläum.



Auf dem Adventsmarkt wird der leckere Trunk erstmals zum Probieren ausgeschenkt. Für Fachleute und Fans von Hopfenkaltschalen: Der Heizer ist ein Festbier, bei dem ein schöner malziger Körper auf dezente Hopfenaromen trifft. Bernsteinfarben und klar im Glas, sehr süffig und extrem lecker - von dem richtig ehrlichen Bier kann man laut Auskunft der beiden Brauer Erik Schäfer und Johannes Alt  „auch mal fünfe trinken“ – allerdings sollte man dann unbedingt sein Fahrzeug stehen lassen, denn der Alkoholgehalt liegt bei 5,5 Prozent.

Alt und Schäfer betreiben in Kassel in einer ehemaligen Metzgerei eine Kreativbrauerei mit Bar, Galerie und Restaurant. Ihre Spezialität sind Bierspezialitäten, die dort exklusiv in kleinen Mengen hergestellt werden. Übrigens: Der Heizer wird nicht alleine bleiben. Demnächst kommt ein „kleiner Heizer“ dazu. Der Erlös vom Heizer und dem kleinen Heizer kommt zu hundert Prozent dem Lokschuppen zugute – auf dem Adventsmarkt gibt’s die Bierspezialität auch als Weihnachtsgeschenk zu kaufen. (pm/gs) +++

 

X