Zwei hessische Landessieger

49 frischgebackene Gesellen starten ins Berufsleben bei der EDAG Gruppe

Die beiden Landessieger
Foto: privat

28.11.2018 / FULDA - Während der neue Ausbildungsjahrgang im Spätsommer gestartet ist, ehrte die EDAG Engineering GmbH in Fulda im Rahmen einer Feierstunde am vergangenen Freitag ihre 49 frischgebackenen Gesellinnen und Gesellen. Die Nachwuchskräfte hatten jüngst ihre Ausbildung bzw. ihr dualen Studiums erfolgreich abgeschlossen und beginnen nun ihre Laufbahn in der Fahrzeug- und Produktionsanlagenentwicklung bei der weltweit tätigen EDAG Gruppe.



Dr. Hans-Joachim Fehlberg (EDAG Personalleiter), Harald Keller (Leiter EDAG Fahrzeugentwicklung) und Dirk Keller (Geschäftsführer EDAG Production Solutions) ließen es sich nicht nehmen, den 49 Nachwuchskräften persönlich zu gratulieren und Ihnen eine Urkunde sowie einen Gutschein als kleines Danke-Schön für ihre Leistungen zu überreichen.

Traditionell gut waren erneut die exzellenten Prüfungsergebnisse der EDAG Azubis und Dualen Studenten. Zwei von Ihnen stachen dabei mit ihren Leistungen besonders hervor: Marcel Vorndran errang die Auszeichnung als Landessieger Hessen und ist der beste „Techn. Produktdesigner in der Fachrichtung Produktgestaltung und – Konstruktion“ des Prüfungsjahres 2018.  Mit Robin Leitschuh hat die EDAG Gruppe nur einen zweiten hessischen Landessieger in ihren Reihen - er durfte sich zudem über den hervorragenden 2. Platz beim Bundeswettbewerb im Ausbildungsberuf „Karosserie- und Fahrzeugbaumechaniker“ freuen.

Bundesweit haben in diesem Jahr 123 junge Kolleginnen und Kollegen ihre Ausbildung bzw. ihr duales Studium abgeschlossen. Die Ausbildung bei EDAG ist und bleibt ein Erfolgsmodel.  Neben der gesellschaftspolitischen Verantwortung hat Ausbildung für EDAG auch einen wichtigen Stellenwert für das gesamte Unternehmen, um so proaktiv auf den Fachkräftemangel zu reagieren. (pm)+++

X