POLIZEIREPORT

Trickdiebstahl - Entgegenkommenden Auto ausgewichen: 5.000 Euro Schaden


Symbolbild O|N

27.11.2018 / KREIS HEF-ROF - Entgegenkommenden Auto ausgewichen: 5.000 Euro Schaden



NIEDERAULA. Am Montag befuhr ein 42-jähriger Pkw-Fahrer aus Breitenbach a. Herzberg um 06:35 Uhr die B62 aus Richtung Niederjossa in Richtung Niederaula. Auf Höhe der Autobahn A7 kam ihm auf seinem Fahrstreifen ein unbekannter Pkw entgegen. Der 42-jährige bremste ab und versuchte auszuweichen. Dabei verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und landete im linken Seitengraben. Es entstand Sachschaden an seinem Pkw in Höhe von 5.000 Euro. Der unbekannte Pkw-Fahrer entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld, Tel. 06621/932-0, oder im Internet unter www.polizei.hessen.de.

Zusammenstoß beim Abbingen

BAD HERSFELD. Ein 37-jähriger Pkw-Fahrer aus Bad Nauheim befuhr am Montag um 12:20 Uhr die Dippelstraße auf dem linken von zwei Fahrstreifen. An der dortigen Ampel bog er bei grün nach links in die Benno-Schilde-Straße ab. Während des Abbiegens befuhr ein 62-jähriger Pkw-Fahrer aus Neuenstein die rechte der beiden Fahrspuren. Die beiden Fahrzeuge streiften sich seitlich. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 2.500 Euro.

Trickdiebstahl  

NIEDERAULA. Zu einem Trickdiebstahl kam es am Dienstagmorgen, gegen 10.20 Uhr, in einem Ladengeschäft in der Ziegenhainer Straße. Zwei Männer betraten das Geschäft. Einer lenkte die Verkäuferin ab. Suchte dabei einen Geschenkartikel aus und ließ ihn sich von der Verkäuferin einpacken. Anschließend wollte er mit EC-Karte bezahlen. Das Kassensystem verweigerte aber die Zahlung. Der Mann wollte dann in einem in der Nähe befindlichen Geldinstitut Geld holen. Sein Begleiter folgte ihm. Er hatte einen Rucksack dabei. Offensichtlich hatte der Begleiter die Ablenkung der Verkäuferin zum Diebstahl einer Stange Zigaretten im Wert von 67 Euro genutzt. Die Beiden kamen natürlich nicht mehr zurück um das "Geschenk" abzuholen und zu bezahlen. +++

X