Firmen-News

Sparkasse in Schenklengsfeld: Noch mehr Kompetenz vor Ort

Das Beratungs-Team der Geschäftsstelle Schenklengsfeld v.links: Matthias Schumacher, Jenny Brandau, Alexander Diel, Anja Schleinig, Geschäftsstellenleiterin Kerstin Schneider, Monika Sieling, Stephanie Kohlmann, Uwe Sandrock, Karsten Wenzel und Marktbereichsleiter Reiner Dehnert
Fotos: privat

23.11.2018 / BAD HERSFELD - Die Sparkassen-Geschäftsstelle in Schenklengsfeld wurde von Grund auf umgestaltet und modernisiert. Nach fünf Monaten Übergangszeit in Containern lässt sie sich seit diesem Monat in komplett neuem Gewand sehen.



Die Geschäftsstelle in Schenklengsfeld nimmt eine besondere Position ein: Sie ist jetzt unter anderem der Kernstandort für Spezialberatungen zu Immobilien- und Wertpapierfragen sowie für die Beratung von Gewerbekunden im Landecker Amt für die Gemeinden Hohenroda und Friedewald.

Die Räume in dem historischen Gebäude wurden erweitert, die fünf Beratungszimmer auf Beratung mit Bildschirmunterstützung umgestellt. Der Selbstbedienungsbereich ist nun barrierefrei erreichbar. Die Geschäftsstelle in Schenklengsfeld bietet nun neueste Technik, zum Beispiel auch im Wartebereich: Hier können die Kunden auf einem Großbildschim aktuelle Lokalnachrichten lesen und erhalten Informationen zum Wetter, den Benzinpreisen oder es werden Finanzangebote per Filmeinspielung erklärt.

Ein weiterer Service für die Sparkassen-Besucher ist der kostenfreie und einfache WLAN-Zugang. Durch den Hotspot können die Kunden nun vor Ort unbegrenzt im Netz surfen. Das Architekturbüro Dorbritz aus Bad Hersfeld begleitet das Umbauprojekt. Ortsansässige Firmen führen die meisten Aufträge durch. Davon profitieren insbesondere die örtlichen Handwerksunternehmen. (pm)+++

X