POLIZEIREPORT

Radler schwer verletzt - Vorfahrt missachtet - Unfallflucht


Symbolbild: O|N

20.11.2018 / KREIS HEF-ROF - Am Steuer geträumt?



BEBRA. Am 19. November,  um 7.13 Uhr fuhren eine Rotenburger Pkw-Fahrerin (29 Jahre) und ein Pkw-Fahrer aus Rotenburg (18 Jahre) die B 83 nach rechts auf den Zubringer der B 27 in Höhe Bebra-Mitte. Die Pkw-Fahrerin kam verkehrsbedingt mit ihrem Fahrzeug zum Stillstand. Der 18-jährige Fahrer bemerkte dies zu spät und fuhr auf. Die Pkw-Fahrerin wurde leicht verletzt. Gesamtschaden: rund 100 Euro.

Radler schwer verletzt


BAD HERSFELD. Am 19. November um 15.40 Uhr, befuhr ein 20-jähriger Radfahrer aus Rotenburg den Radweg aus Richtung Europakreisel kommend in Richtung Bad Hersfeld. In Höhe der Auffahrt zur B 62 in Richtung Asbach musste er die Fahrbahn auf einem Radweg mit zusätzlichem Fußgängerüberweg überqueren. Eine 58-jährige Pkw-Fahrerin aus Niederaula fuhr die Berlinerstraße aus Richtung Bad Hersfeld und wollte nach rechts auf die B 62 in Richrung Asbach abbiegen. Sie übersah den Radfahrer, es kam zum Zusammenstoß, wobei der Radler schwer verletzt wurde. Er erlitt eine Kopfplatzwunde und ein Schädelhirntrauma, da er keinen Schutzhelm trug. Es entstand Sachschaden in Höhe von 2.100 Euro. 

Vorfahrt missachet

LUDWIGSAU. Am 19. November um 11 Uhr fuhr eine 79-jährige Pkw-Fahrerin aus Ludwigsau die B 27 von Bad Hersfeld kommend in Richtung Bebra. Ein 60-jähriger Pkw-Fahrer aus Cornberg fuhr die B 27 in entgegengesetzter Richtung. Die Fahrerin aus Ludwigsau wollte als Linksabbieger Richtung Reilos abbiegen, hierbei übersah sie den Pkw aus Cornberg. Es kam zum Zusammenstoß, beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Der Fahrer aus Cornberg erlitt leichte Verletzungen. Es entstand Sachschaden in Höhe von 6.500 Euro.

Einfach stiften gegangen

BAD HERSFELD.  Am 19. November um 11.10 Uhr befuhr ein 79-jähriger Pkw-Fahrer aus Bad Hersfeld die Badestube in Richtung An der Untergeis, hielt an und stieß beim Wiederanfahren gegen einen dort ordnungsgemäß geparkten Pkw. Er entfernte sich anschließend unerlaubt, konnte später aber ermittelt werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von 1.000 Euro. +++

X