Kleiner Bauboom

Neun neue Bauplätze in der Beerenwiese: Alsfeld ist beliebter Wohnort

V. l. n. r. Bürgermeister Stephan Paule, Pascal Oechler (Stadt Alsfeld)
Fotos: Stadt Alsfeld

17.11.2018 / ALSFELD - Aufmerksamen Besuchern des Baugebietes Beerenwiese in Alsfeld wird es bereits aufgefallen sein, dass die Baufreude dort in letzter Zeit deutlich sichtbar zugenommen hat. Doch nicht nur in der Beerenwiese, sondern im gesamten Stadtgebiet geht es voran. Im Jahr 2018 wurden bisher 17 Baugrundstücke verkauft (davon fünf in der Beerenwiese).



Weitere zehn Grundstücke, für die bereits Beurkundungstermine feststehen, sollen ebenfalls noch in 2018 verkauft werden (davon acht in der Beerenwiese). Zum Vergleich wurden im Jahr 2017 im gesamten Stadtgebiet insgesamt sechs Baugrundstücke verkauft und im Jahr 2016 10 Baugrundstücke. Bürgermeister Stephan Paule ist sehr erfreut das sich vor allem junge Familien dazu entschließen als ihren Wohnort Alsfeld zu wählen.

Interessant ist auch die Tatsache, dass sich dieser kleine „Bauboom“ nicht nur auf Alsfeld beschränkt, sondern auch in den Ortsteilen Altenburg, Eifa, Eudorf, Hattendorf, Liederbach und Lingelbach dieses Jahr bisher neun Baugrundstücke verkauft wurden.

Aktuell sind in der Beerenwiese nur noch fünf Bauplätze bebaubar. Aufgrund dieser positiven Entwicklung soll die Erschließung des letzten Bauabschnitts in der Beerenwiese im Jahr 2019 erfolgen, wodurch weitere neun Baugrundstücke verfügbar werden. (pm) +++

Rot markiert: Grundstücke sind verkauft\r\nGelb markiert: Grundstücke stehen die noch zur Verfügbar\r\nDie Blau markierten Grundstücke werden im Jahr 2019 erschlossen und sind danach somit auch als Bauland verfügbar.

X