Heimspiel gegen Wetzlar

Helmke fordert aggressiveres Spiel seiner "Roadrunners"

Gegen den TV Wetzlar wollen die Roadrunners aggressiver verteidigen
Archivfoto: Jonas Wenzel (Yowe)

16.11.2018 / FULDA - Am Samstag (20 Uhr) treffen die Landesliga-Basketballer der FT Fulda auf den TV Wetzlar. Trotz der erneut deutlichen Niederlage in der Vorwoche konnte Coach Tim Helmke dem Spiel einige positive Aspekte abgewinnen, die nun ausgebaut werden sollen. Sorgen macht Helmke allerdings die personelle Situation bei den Roadrunners.



Helmke fehlte bei der 52:106-Niederlage gegen ACT Kassel III die Körperlichkeit seiner jungen Mannschaft, den kommenden Gegner schätzt der FT-Coach ähnlich ein: "Wetzlar ist in der Liga bekannt für ihr körperliches Spiel." Dementsprechend hofft Helmke, dass seine Spieler aus dem letzten Spiel gelernt haben: "Nach der letzten Erfahrung wollen wir aggressiver Richtung Korb spielen." In der Trainingswoche stand dies auf dem Plan, die Umsetzung soll gegen den Tabellenachten folgen.

Die Roadrunners werden aller Voraussicht nach mit derselben kleinen Formation wie in der vergangenen Woche auflaufen, Fabian Meyer wird definitiv ausfallen. Hinter Henry Hartmann, der sich eine Platzwunde zugezogen hat, und Michael Knapp stehen noch Fragezeichen, tendenziell werden aber auch die beiden ausfallen. Für den Rest gilt neben dem direkten Weg Richtung Korb: "Wir wollen aggressiver verteidigen", so Helmke. (tw) +++

X