Seit 1. November

Medischulen übernimmt Rhön-Akademie Schwarzerden - Standort bleibt


Foto: O|N Archiv

14.11.2018 / GERSFELD - Ende Oktober musste die Rhön-Akademie Schwarzerden Insolvenz anmelden. Der Grund: Zu wenige Schüler. Seit dem 1. November hat nun die Medischulen gGmbH die Trägerschaft der Schule übernommen. Das bestätigte Andrea Dubs, Assistenz der Geschäftsführung der Medischulen gGmbH gegenüber OSTHESSEN|NEWS.



Die bisherigen Mitarbeiter sollen laut Dubs alle übernommen werden. Der Name wird künftig Medischulen Schwarzerden sein. Auch an dem Standort will der neue Träger festhalten. Medischulen betreibt mit der Rhön-Akademie Schwarzerden an sechs Standorte 17 Schulen bundesweit. Um künftig wieder mehr Schüler für die Schule zu gewinnen, soll unter anderem das Marketing ausgebaut werden.

Die Medischulen gGmbH sind eine gemeinnützige Gesellschaft, die Aus-, Fort-, Weiterbildungen im Bereich des Gesundheits- und Sozialwesens wie Ergotherapie und Physiotherapie anbietet. "Wir helfen Menschen, sich in Freiheit zu entfalten, ihr Leben selbst zu gestalten, sich in die Gesellschaft einzubringen, an ihr teilzunehmen, persönliche Verantwortung zu übernehmen und die gesellschaftliche Entwicklung mitzugestalten", heißt es auf der Homepage der Medischulen gGmbH. (Moritz Pappert) +++

X