SG Schlüchtern/Elm - SG Bad Soden 1:4 (1:2)

Nach Rückstand: Sprudelkicker holen klaren Derbysieg

Jubel bei den Sprudelkickern: Lukas Ehlert (r.) brachte Bad Soden in Führung und holt sich die verdienten Glückwünsche ab.
Archivfoto: Carina Jirsch

11.11.2018 / SCHLÜCHTERN - Nur kurz schnupperte der Außenseiter an einer Überraschung, dann legte der Favorit nach: Das Derby am Samstagnachmittag in der Fußball-Gruppenliga zwischen der SG Schlüchtern/Elm und der SG Bad Soden ging mit 4:1 (2:1) an die Sprudelkicker. Puric brachte die Gastgeber in Führung, doch Fiorentino und Ehlert drehten noch vor der Pause das Spiel.


11:1 hieß es im Hinspiel für die SG Bad Soden, diesmal stand es "nur" 4:1 für die Sprudelkicker, die damit auf dem ersten Platz überwintern. Trotz der Niederlage war Bardo Hirsch, Trainer der SG Schlüchtern/Elm, zufrieden mit der Leistung seines Teams: "Ich mache meiner Mannschaft keinen Vorwurf. Mit den Möglichkeiten, die wir haben, haben wir das gut gemacht." Und den besseren Start in die Partie erwischten auch die Hausherren. Nach einem Ballverlust schaltete Schlüchtern schnell um, am Ende brachte Mladen Puric den Ball über die Linie (24.).

Wir haben gut angefangen und auch recht gut gespielt. Leider machen wir dann zwei individuelle Fehler, und dann ist es schwierig, gegen Bad Soden zurückzukommen", sieht Hirsch den Knackpunkt an den beiden Gegentreffern vor der Pause. Zunächst traf Daniele Fiorentino zum Ausgleich (27.), ehe der nächste Torjäger der Sprudelkicker, Lukas Ehlert, die Partie drehte (35.).

Nach dem Treffer durch Christoph Neiter nach einer Ecke (59.) drückten die Gäste weiter auf das Tempo und wollten die Entscheidung herbeiführen. Dabei wäre Jean Marce Gaye beinahe der Anschlusstreffer gelungen, an die scharfe Hereingabe kam der Schlüchterner jedoch nicht dran. So machte Ehlert mit Saisontor Nummer 24 den Sack endgültig zu (87.) und besiegelte auch den zweiten Derbysieg.

Die SG Schlüchtern/elm überwintert auf einem fünften Platz, mit dem alle Beteiligten äußerst zufrieden sind: "Da hätte ja keiner mit rechnen können", sagte Hirsch mit Blick auf die Entwicklung nach dem Fast-Abstieg im vergangenen Jahr. Die SG Bad Soden thront erwartungsgemäß an der Tabellenspitze, der Vorsprung auf die SG Ehrenberg beträgt mittlerweile schon acht Zähler. (tw)


DIE STATISTIK ZUM SPIEL:


SG Schlüchtern/Elm: Fabian Zarnak - Marius Slowinski, Bilal Qamar, Drilon Arapi (67. Florian Reichler), Bastian Schulz, Nikola Kostadinov, Mladen Puric, Marco Schlichting, Dennis Scholz (67. Moritz Hirsch), Haris Hrkic (29. Jean Marc Gaye), Bernd Rainer Lenz.

SG Bad Soden: Abdul Samed Ersöz - Adrian Saletnik, Tuna Moaremoglu, Jaron Krapf (86. Marvin Rohatsch), Kevin Paulowitsch, Lukas Ehlert (89. Erjan Osdautej), Daniele Fiorentino, Christoph Neiter, Tim Paulowitsch, Benedikt Kress (71. Christian Gietl), Samet Degermeci.

Schiedsrichter: Lukas Heckener (Eichenzell).

Zuschauer: 350.

Tore: 1:0 Mladen Puric (24.), 1:1 Daniele Fiorentino (27.), 1:2 Lukas Ehlert (35.), 1:3 Christoph Neiter (59.), 1:4 Lukas Ehlert (87.). +++

X