1.000 Euro Spende

Erlös vom Zwetschgenfest Rothemann geht an Hospiz St. Elisabeth

Von links: Ansgar Erb, Rosi Albinger, Sr. Lioba, Dagmar Pfeffermann, Erich Albinger
Foto: Sabrina Diegelmann

08.11.2018 / EICHENZELL - Vor nunmehr über zehn Jahren haben Rosi und Erich Albinger die Seniorenbetreuung in Rothemann übernommen. Jeden dritten Dienstag trifft man sich in der ehemaligen alten Schule bei Kaffee und Kuchen. Darüber hinaus lädt das Ehepaar zweimal im Jahr die Senioren, jeweils im Mai und im September, in ihre umgebaute Scheune zum gemütlichen Beisammensein ein.



Im September fand wieder einmal das Zwetschgenfest bei sehr schönem Spätsommerwetter statt. Es kamen wie in den Vorjahren eine Vielzahl von Besuchern, u. a. konnte man den Bürgermeister Dieter Kolb begrüßen. Traditionell wird auf einen Unkostenbeitrag verzichtet und stattdessen ein Spendenkorb aufgestellt. Der Erlös in diesem Jahr in Höhe von 1.000 Euro ging erneut an das Hospiz St. Elisabeth zu Fulda, für das sich das Ehepaar Albinger seit einigen Jahren stark engagiert.

Im Rahmen der Spendenübergabe dankten der Geschäftsführer Ansgar Erb und die Hospizleiterin Dagmar Pfeffermann dem Ehepaar für ihr langjähriges soziales Engagement und für die Unterstützung des Hopizes. (pm) +++

X