Sturmiusmedaille verliehen

Ehrung für Ludwin Müller aus Jossgrund-Burgjoß durch das Bistum Fulda

zeigt von links nach rechts: Manfred Abersfelder, Christine Elsässer, Pfarrer Daniel Göller, Ludwin Müller, Pater Frank Riedel und Pater Joselo Zabala (beide Schönstatt-Patres)
Fotos: privat

02.11.2018 / JOSSGRUND - Mit seinem 80. Geburtstag hat Ludwin Müller aus Jossgrund-Burgjoß seinen Küsterdienst und seinen Dienst als Kommunionhelfer in der Katholischen Pfarrgemeinde Kostbares Blut Burgjoß beendet. Zu seiner Verabschiedung wurde ihm vom Bistum Fulda eine besondere Würdigung verliehen. Für seine langjährige ehrenamtliche Mitarbeit in der Pfarrgemeinde Burgjoß wurde ihm aus den Händen von Pfarrer Daniel Göller die Sturmiusmedaille des Bistums Fulda verliehen, sowie eine Dankurkunde von Weihbischof Karlheinz Diez in seiner Aufgabe als Diözesanadministrator als Dank für den Einsatz von Müller in den vergangenen Jahrzehnten.



In einer kurzen Laudatio zählte Pfarrer Göller nur einen Teil der von Müller übernommenen Aufgaben auf: So war Ludwin Müller seit 1988 als Lektor, seit 1990 als Kommunionhelfer, von 1980 – 2000 als Mitglied des Pfarrgemeinderates, seit 1995 als Küster und Sicherheitsbeauftragter der Kirche, von 1969 – 2000 beim Aufbau und Abbau des Kirchweihzeltes und seit 1969 bei der Pflege der Außenanlage der Kirche und des Pfarrhauses in der Pfarrgemeinde Burgjoß engagiert. Auch die Sprecherin des Pfarrgemeinderates, Christine Elsässer und der Stellvertretender Vorsitzende des Verwaltungsrates, Manfred Abersfelder, dankten Ludwin Müller für seinen vielfältigen und unermüdlichen Einsatz für die Kirchengemeinde und überreichten ihm ein Präsent, sowie seiner Frau Irmtraut einen Blumenstrauß, da sie das kirchliche Engagement ihres Mannnes immer unterstützt habe. (pm) +++

 

 

 

 



X