Halloween am Bebraer Wasserturm

Mystische Gestalten im Geister-Express nach Transsylvanien

Halloween am Bebraer Wasserturm
Fotos: Gerhard Manns

01.11.2018 / BEBRA - Wie jedes Jahr kamen zum Halloweentag bei Einbruch der Dunkelheit viele unheimliche Gestalten zum historischen Wasserturm der Eisenbahnfreunde Bebra, Kreis Hersfeld-Rotenburg.



An Leinen und Masten hingen kleine weiße Geister und Fratzen und am Bahnsteig des „Gruselzuges nach Transsylvanien“ warteten die Gespenster und Horrorgestalten, um in den Geister Express einzusteigen. Zum Halloween-Fahrtag, rund um den Wasserturm, das Wahrzeichen der Eisenbahnerstadt Bebra, hatten die Eisenbahnfreunde Bebra eingeladen und viele Eltern kamen mit ihren Kindern, um eine oder mehrere Runden auf der 1,6 km langen Strecke im Gruselzug mitzufahren. Alle Waggons und der Triebwagen waren schummrig beleuchtet, so dass eine mystische Atmosphäre herrschte. Viele Kids, aber auch einige Erwachsene, waren sehr schön und gruselig kostümiert. Am Kiosk der Eisenbahnfreunde gab es Waffeln, frisch gebacken vom Waffeleisen und allerlei Süßes.

Für die vielen Kids ist Halloween am Wasserturm immer ein besonderes Erlebnis und die Gelegenheit sich mal so richtig auszutoben. Alle Kostüme wurden von Andreas Becker fotografiert und die schönsten werden prämiert und es gibt tolle Preise zu gewinnen. Als nächstes Highlight steht der Nikolausfahrtag am 6. Dezember auf dem Programm und da steht dann der Nikolaus am Bahnsteig und verteilt an die Kids kleine Geschenke. (Gerhard Manns)

X