Firmen-News

Neueröffnung von erweitertem Autohaus Schade mit 250 VIP-Gästen

Das neue Autohaus in Eisenach
Fotos: Autohaus Schade

01.11.2018 / EISENACH / BAD HERSFELD - Mit einer VIP-Eröffnung und einem Tag der offenen Tür hat die Autohaus SCHADE-Gruppe am vergangenen Wochenende die Autohauserweiterung in der Mitte Deutschlands in Eisenach offiziell eröffnet. Wie das Unternehmen am Montag mitteilte, begrüßte Firmenchef Holger Schade am Freitag über 250 geladene Gäste im neuen Mercedes-Benz-, AMG und smart Autohaus. Der Digitalspezialist und Blog-Experte Dr. Steven Zielke hielt einen Vortrag über mobile Kundengewinnung und –bindung. Und Urs Meier, welcher sich durch seine Tätigkeit als FIFA-Refree in zahlreichen Champions League- und UEFA-Cup-Einsätzen die Hochachtung von Spielern und Fans erwarb, ist seit einigen Jahren gefragter Vortragsredner und warf die Frage auf, wie Entscheidungen mit Kompetenz, Humor und klarer Linie durchgesetzt werden können.



Ein wesentlicher Bestandteil des neuen Markenauftritts sind neue Jobprofile beim Vertriebspersonal. Sie stellen sicher, dass die zunehmende Produktkomplexität und die Digitalisierung ebenso berücksichtigt werden wie die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden. So erklären beispielsweise die Produktexperten den Interessenten die Besonderheiten der Modelle und ihre Technologien direkt am Fahrzeug oder auf digitalen Geräten und Bildschirmen. Den Eintritt in die Mercedes-Benz Markenwelt gestaltet der Gastgeber für den Kunden mit. Das ebenfalls neue Berufsbild spielt dabei eine Schlüsselrolle: Der Gastgeber ist der erste Kontakt für den Kunden beim Empfang im Showroom. Im persönlichen Gespräch wird das Anliegen des Kunden geklärt. Als Teil der neuen Empfangssituation wird er dann umgehend an den passenden Ansprechpartner für ein Beratungs-, Service- oder Verkaufsgespräch weitergeleitet.

Auf dem 40.000 m2 großen Areal wurden verschiedene Baumassnahmen durchgeführt. Mit der Erstellung einer neuen Gebrauchtwagenausstellung werden zukünftig auf einer Fläche von 3.700 m2 bis zu 200 JungeSterne Personenwagen und Transporter Gebrauchtfahrzeuge präsentiert. Mit der Massnahme wurde zeitgleich das elektronische Preisschild und eine moderne Überwachungseinrichtung in Betrieb genommen.

Das Autohaus SCHADE, welches auf eine 118 Jährige Tradition zurückblickt betreibt neben Eisenach weitere Autohäuser in Bad Hersfeld, Kirchheim und Mühlhausen. Das Unternehmen verkauft 3.000 Fahrzeuge, der Umsatz beträgt 140 Millionen Euro. (pm) +++

X