Tischtennis-Hit im Internet

Unter größter Bedrängnis: Eugen Leibman mit dem "Ball der Woche"

"Ball der Woche": Eugen Leibman (hinten) vom TTC Salmünster gelang ein spektakulärer Punktgewinn.
Foto: Screenshot

31.10.2018 / BAD SODEN-SALMÜNSTER - Das Spiel ging zwar verloren, doch im Internet macht der TTC Salmünster derzeit von sich reden: Der Tischtennis-Hessenligist unterlag im Heimspiel gegen den TSV Allendorf/Lumda mit 6:9, doch Kapitän Eugen Leibman sorgte für die Szene des Tages. Sein Punktgewinn unter größter Bedrängnis ist aktuell ein Hit im Netz.


Ein Zuschauer hat beim Stand von 14:14 im Duell zwischen Leibman und Arvid Volkmann einen sensationellen Punkt aufgenommen. Dieser wurde bereits von der größten Tischtenniscommunity  "myTischtennis.de" zum "Ball der Woche" gekürt. Nach vier abgewehrten Matchbällen erzielt Eugen Leibman den Punkt und erspielt sich selbst einen Matchball, nicht einmal die Grenzen des Courts konnten den TTC-Kapitän daran hindern.

https://video.osthessen-tv.de/uploads/2018/10/video_1540836358.mp4

"Unser Video der Woche stammt diesmal aus der Hessenliga Gruppe Nord-Mitte. Dort musste sich am Samstag der TTC Salmünster dem TSV 1907 Allendorf zwar mit 6:9 geschlagen geben. Wohl der Punktgewinn des Tages gelang aber dem Salmünsterer Eugen Leibman beim Stand von 14:14 im Entscheidungssatz gegen Arvid Volkmann, nachdem er zuvor schon vier Matchbälle abgewehrt hatte. Leibman sollte im Anschluss den Satz auch mit 16:14 und damit das Spiel gewinnen", heißt es auf der bei Tischtennis-Fans beliebten Seite "myTischtennis.de". Für den TTC Salmünster ein kleiner Trost nach der Niederlage gegen den Tabellenführer. (pm/the) +++

X