TTC Jülich - Fulda-Maberzell 0:3

Pflichtaufgabe erfüllt: Maberzell fährt souveränes 3:0 in Jülich ein

Wang Xi und der TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell lösten die Aufgabe beim Schlusslicht aus Jülich äußerst souverän
Archivfoto: Jonas Wenzel (Yowe)

29.10.2018 / JÜLICH - Tischtennis-Bundesligist TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell hat die Pflchtaufgabe beim Tabellenschlusslicht TTC indeland Jülich souverän gelöst. Mit 3:0 gewann der TTC und gab damit die passende Anwort auf die Niederlage vor zwei Wochen gegen Mühlhausen. Wang Xi und Tomislav Pucar lösten ihre Aufgaben ohne Satzverlust, Ruwen Filus gewann 3:1.



"Das war der erwartet klare Sieg", sagte TTC-Präsident Stefan Frauenholz nach dem Spiel in Jülich, dass der TTC vom ersten bis zum letzten Duell dominierte und keine Zweifel am Ausgang der Partie offen ließ, "es war eine ungefährdete Sache", fügte Frauenholz an. Einzig Ruwen Filus gab einen Satz ab, machte im vierten dann jedoch alles klar und erhöhte für den TTC auf das zwischenzeitliche 2:0.

Ins Spiel startete Wang Xi mit dem Duell gegen Martin Allegro, in dem sich der Maberzeller einzig im zweiten Satz strecken musste, welches er mit 12:10 für sich entscheiden konnte. Das 11:5 im ersten und das 11:4 im letzten Satz spiegelte den Spielverlauf jedoch klar wider. Filus gab gegen Robin Devos den ersten Satz ab, entschied die anschließenden drei jedoch für sich und stellte seine gute Form der bisherigen Saison einmal mehr unter Beweis. 

Ein Spiegelbild des ersten Duells gab es im entscheidenden zwischen Jülichs Dennis Klein und Maberzells Tomislav Pucar, denn Satz eins und drei entschied der Kroate mit 11:6 und 11:8 für sich, musste im zweiten Satz aber wie Wang Xi etwas mehr auf die Platte bringen, mit 15:13 entschied der Neuzugang den Satz. "Nächsten Sonntag wollen wir dann wieder ins positive Punktekonto kommen", gibt Frauenholz die Marschroute für das kommende Heimspiel gegen Schwalbe Bergneustadt aus, aktuell steht der TTC 8:8-Punkten auf Rang sechs. (tw)

DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

Martin Allegro - Wang Xi 0:3 (5:11, 10:12, 4:11).

Robin Devos - Ruwen Filus 1:3 (11:8, 11:13, 4:11, 6:11).

Dennis Klein - Tomislav Pucar 0:3 (6:11, 13:15, 8:11). +++

X