POLIZEIREPORT

2 verletzte Autofahrerinnen - Unfallflucht in Löschenrod - Unfall nach Ölspur


Symbolbild: O|N

27.10.2018 / KREIS FD - Vorfahrtsverletzung mit zwei Leichtverletzten


FULDA.  Am Freitag, dem 26.10.2018, befuhr eine 20-Jährige aus der Gemeinde Großenlüder mit ihrem Pkw VW gegen 08:45 Uhr die Bardostraße in Richtung Innenstadt und wollte an der Kreuzung Bardostr./Am Rosengarten/Johannisstr. nach links in die Straße Am Rosengarten abbiegen. Trotz wartenden Linksabbieger vor ihr fuhr diese in den Kreuzungsbereich ein, musste hier dann  verkehrsbedingt warten.
Eine auf der Bardostr. in Fahrtrichtung Feuerwehr fahrende 40-jährige Frau aus dem Kreis Schmalkalden-Meiningen bekam mit ihrem Pkw Daimler unterdessen Grünlicht für ihre Fahrtrichtung und kollidierte im Kreuzungsbereich mit dem VW-Fahrerin. Dadurch wurden beide Fzg.-Führerinnen leicht verletzt und kamen in örtliche Krankenhäuser. Auch wurden beide Fzg. durch den Unfall erheblich beschädigt und waren nicht mehr fahrbereit. Es entstand Gesamtschaden von ca. 20.000 Euro.


Verkehrsunfall mit Flucht

EICHENZELL-Löschenrod.  Am 27.10.18, gegen 01.00 Uhr, befuhr ein unbekannter PKW-Fahrer mit seinem weißen BMW in Löschenrod die Straße Am Krautgarten, von der Ortsmitte kommend, in Richtung Sportplatz. Im Bereich einer Kurve kam der Pkw von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Gartenmauer.  Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt in Richtung Sportplatz fort, ohne sich um den entstandenen Schaden an der Gartenmauer in Höhe von 3.000,- € zu kümmern. Die Polizeistation Fulda bittet unter der Telefonnummer 0661/105-2301 um Hinweise zum Unfallverursacher.


Unfall nach Ölspur – Zeugen gesucht


BAD SALZSCHLIRF.  Am Donnerstag gegen 09.55 Uhr fuhr eine 30-jährige Frau aus der Gemeinde Großenlüder in einem roten Citroen auf der Landesstraße 3141 von Eichenau in Richtung Bad Salzschlirf. Kurz vor der Ortslage Bad Salzschlirf verlor die Fahrerin in einer Rechtskurve die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Ursache hierfür war eine bereits vorher bestehende Ölspur auf der regennassen Straße. Das Fahrzeug rutschte nach rechts von der Fahrbahn und blieb im Straßengraben liegen. Die Fahrerin verletzte sich leicht und wollte sich selbständig in ärztliche Behanldung begeben. Am Citroen entstand ein Schaden in Höhe von 1000 Euro. Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden.
Die Polizeistation Fulda sucht nun den Verursacher der Ölspur, die durch die Feuerwehr gebunden wurde. Erste Ermittlungen vor Ort ergaben bisher keinen konkreten Hinweis. Mögliche Zeugen werden, gebeten sich unter Rufnummer 0661/105-2301 bei der Polizei Fulda zu melden. +++

X