Sechs Kommunen profitieren

Hessenkasse: Rund 9,6 Millionen Euro für Städte und Gemeinden im Kreis


Symbolbild: pixabay

26.10.2018 / VOGELSBERGKREIS - Auch in Alsfeld, Gemünden, Homberg und Schwalmtal kann kräftig investiert werden: Antrifttal und Grebenhain hatten ihre Zusage für die Teilnahme am Investitionsprogramm der Hessenkasse bereits vor wenigen Tagen erhalten. Nun sind vier weitere Vogelsbergorte dabei. Diese Kommunen gehören nicht nur zu denen, die ihr Geld in den vergangenen Jahren ganz gut beisammengehalten haben. Sie werden dafür mit dem Investitionsprogramm der Hessenkasse des Landes belohnt.



"Sie gehören auch zu den Orten in Hessen, die sich als erste um die Teilnahme gekümmert haben. Deshalb kann ich ihnen die Unterstützung des Landes zusagen. Den entsprechenden Bewilligungsbescheid erhalten nun auch Alsfeld, Gemünden, Homberg und Schwalmtal. Herzlichen Glückwunsch!“, sagte Hessens Finanzminister Dr. Thomas Schäfer heute in Wiesbaden. „Die Verantwortlichen der Kommunen vor Ort im Vogelsberg können sich nun bereits daranmachen, zu überlegen, wie sie die rund 9,6 Millionen Euro Investitionsvolumen für ihre Bürgerinnen und Bürger konkret einsetzen möchten.“

Hier der Überblick über die Kommunen im Vogelsbergkreis, deren Investitionskontingente bereits positiv beschieden werden konnten:

Alsfeld: 4.505.880 Euro
Antrifttal: 797.981 Euro
Grebenhain: 1.065.350 Euro
Gemünden (Felda): 833.340 Euro
Homberg (Ohm): 1.625.640 Euro
Schwalmtal: 820.006 Euro
 
Summe Vogelsbergkreis bislang: 9.648.197 Euro. (pm) +++

X