POLIZEIREPORT

CDU-Wahlkampf und NPD-Gegen-Versammlung "störungsfrei"


Symbolbild: O|N

25.10.2018 / KREIS FD - CDU-Wahlkampf und NPD-Gegen-Versammlung "störungsfrei"


FULDA. Am Donnerstag fand in der Esperantohalle ab 13 Uhr eine Wahlkampfkundgebung mit Bundeskanzlerin Angela Merkel und dem hessischen Ministerpräsidenten Volker Bouffier statt. Die Veranstaltung, an der rund 1.200 Personen teilnahmen, verlief störungsfrei und war gegen 16:20 Uhr beendet.

Die angemeldete Gegen-Versammlung der NPD mit knapp 15 Teilnehmern auf dem Esperantoplatz verlief ebenfalls störungsfrei. Die Veranstaltung wurde um 14:30 Uhr beendet. Zur Einsatzbewältigung war die Polizei mit 140 Einsatzkräften im Dienst. Das Polizeipräsidium Osthessen erhielt dabei Unterstützung von Beamten der hessischen Bereitschaftspolizei, dem hessischen Landeskriminalamt sowie dem Bundeskriminalamt und der Bundespolizei.

Verkehrsunfall


FULDA. Am 24.10.2018 befuhr ein 36-jähriger Opel-Fahrer gegen 08.05 Uhr in Fulda die Künzeller Straße aus Richtung Fulda kommend in Fahrtrichtung Künzell und wollte nach links in die Michael-Henkel-Straße abbiegen. Hierbei kam es zu einem Zusammenstoß mit einer entgegenkommenden 67-jährigen VW-Fahrerin, welche an der Kreuzung geradeaus in Richtung Fulda fahren wollte. Hierbei entstand ein sachschaden in Höhe von 5.000 Euro.

Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen

FULDA. Am 24.10.2018 befuhr ein 27-jähriger Audi-Fahrer gegen 20.00 Uhr in Fulda die B 27 in südliche Richtung. Verkehrsbedingt musste er abbremsen, was der nachfolgende 29-jährige Daimler-Fahrer zu spät bemerkte und deshalb auffuhr. Ein 26-jähriger Audi-Fahrer, welcher hinter dem Daimler-Fahrer fuhr, erkannte die Situation ebenfalls zu spät und fuhr ebenfalls auf. An allen drei beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt 7.500 Euro. (pm) +++

X