"Mit voller Konzentration"
HSG-Damen empfangen Aufsteiger Dittershausen
Archivfoto: Jonas Wenzel (Yowe)
26.10.2018 / GROßENLÜDER -
Vier Spiele, drei Siege, Tabellenplatz zwei: der Start in die neue Saison ist den Landesliga-Handballerinnen der HSG Großenlüder/Hainzell geglückt. Am Sonntag (17 Uhr) gastiert die TSG Dittershausen in der Großenlüderer Kreissporthalle. Mit dem zweiten Heimsieg in Serie will die Sieben von Trainer Udo Steinmüller ihren Lauf fortsetzen.
"Wir gehen mit voller Konzentration in das Spiel und nehmen den Gegner sehr ernst", sagt Steinmüller vor dem Duell mit dem Aufsteiger, der in vier Spielen bislang zwei Siege und zwei Niederlagen zu Buche stehen hat und auf Rang acht notiert ist. "Dittershausen hat eine Mannschaft, die über das Tempo kommt und einen schnellen Ball spielt", weiß Steinmüller, was auf seine Damen zukommt.
Die HSG-Damen liegen hinter Wesertal auf Rang zwei und besitzen aktuell den stärksten Angriff (126 Tore) der Liga. Mit 105 Gegentoren ist die Abwehr aber eine der anfälligeren der Liga. Zuletzt kassierten die HSG-Damen aber zwei Mal nur 20 (gegen Hoof) und 22 (gegen Körle) Gegentore. "Die letzten Leistungen waren gut, darauf können wir aufbauen", möchten Steinmüller und Co. die aufsteigende Formkurve auch gegen den Aufsteiger aus Dittershausen bestätigen. (the) +++