Gastspiel in Jülich

Maberzell vor Pflichtaufgabe beim Schlusslicht

Beim Schlusslicht in der Pflicht: Ruwen Filus und der TTC Fulda-Maberzell.
Archivfoto: Jonas Wenzel (Yowe)

25.10.2018 / FULDA - Nach dem Abrutschen auf Rang sechs der Tabelle ist Tischtennis-Bundesligist TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell beim Schlusslicht gefordert. Am Sonntag (15 Uhr) gastiert der TTC beim Aufsteiger TTC indeland Jülich. Die Hausherren sind nach sechs Spielen noch ohne Punkt und gehen als klarer Außenseiter in die Begegnung mit den Osthessen.


"Wir sind Favorit und wollen natürlich die zwei Punkte holen", gibt TTC-Trainer Qing Yu Meng die Marschroute vor. Dass die Erwartungshaltung einen klaren Maberzeller Sieg vorsieht, lässt Meng kalt: "Das kann passieren, aber wichtig ist nur, dass wir gewinnen." Vor zwei Wochen unterlagen Mengs Schützlinge gegen Mühlhausen mit 0:3, allerdings ging jedes Duell über fünf Sätze.

"Es war sehr umkämpft und ist etwas unglücklich verlaufen. Wir hatten schon ähnliche Spiele, die wir dann mit 3:0 gewonnen haben", spielt Meng auf den Verlauf des letzten Heimspiels an. Der Gast aus Mühlhausen spielte sich durch den klaren Erfolg an die Tabellenspitze, während der TTC auf Platz sechs abrutschte. Mit einem Sieg beim Schlusslicht Jülich möchte Maberzell den Kontakt zu den Play-Off-Plätzen halten. (the) +++

X