Heimspiel gegen Waldgirmes
Der Gegner zählt nicht mehr: Sieg für die Buchonen Pflicht
Archivfoto: Carina Jirsch
25.10.2018 / FLIEDEN -
Es wird Zeit für den Fußball-Hessenligist SV Flieden. Nach dem Trainerwechsel von Meik Voll zu Sascha Gies und Andreas Drews und der Derbyniederlage gegen die SG Barockstadt ist ein Sieg am Wochenende schon fast Pflicht. Am Samstag (15 Uhr) kommt mit dem SC Waldgirmes allerdings der Tabellensechste an den Weiher.
Für Sascha Gies und den SV Flieden ist in der jetzigen Situation egal, wer der Gegner ist: "Es ist jeder Gegner schwer, wenn man so wenig Selbstvertrauen hat wie wir", sagt Interimstrainer Gies mit Blick auf die Partie gegen den SC Waldgirmes. Der SCW steht aktuell auf Platz sechs, wartet aber auch schon seit über einen Monat auf ein Erfolgserlebnis, darunter aber auch Punktgewinne gegen Hessen Kassel und Rot-Weiss Hadamar. Für Aufsehen erregte das spektakuläre 5:5 gegen Aufsteiger Türk Gücü Friedberg.
Die verletzt ausgewechselten Marc Röhrig und Andre Leibold werden auch gegen Waldgirmes nicht mitwirken können, Niko Zeller wird seine Gelb-Rot-Sperre absitzen. Ansonsten sind die Buchonen, abgesehen von den Langzeitausfällen, komplett und konnten auch Tobias Rehm wieder im Training begrüßen, für den ein Einsatz am Wochenende wahrscheinlich noch zu früh kommen würde. Einer Trendwende stünde so nichts im Wege: "Alle sind top motiviert", versichert Gies. (tw) +++
Archivfoto: Hendrik Urbin