Kostenloser Eintritt

Noch bis Donnerstag: Siebte Erbrechtstage 2018 der Sparkasse Fulda

Referent Hermann-Ulrich Viskorf
Fotos: Marius Auth

23.10.2018 / FULDA - Erben und Vererben bleibt ein Dauerthema. Deshalb lädt die Sparkasse Fulda noch bis Donnerstag interessierte Bürgerinnen und Bürger zum siebten Mal seit dem Jahr 1999 zu den "Erbrechtstagen" ein. Ausgewiesene Experten sprechen übers Erbschaftsteuerrecht und die Vermögensnachfolge. Der Eintritt ist frei.


Für das Programm und die Referenten zeichnet erneut das Deutsche Forum für Erbrecht e. V., insbesondere Dr. Gerhard Schlitt, Rechtsanwalt, Notar und Fachanwalt für Erbrecht in Petersberg, Verantwortung. Am Montag sprach Hermann-Ulrich Viskorf, ehemaliger Vizepräsident des Bundesfinanzhofs und versierter Kenner des aktuellen Erbschaft- und Schenkungsteuerrechts, im Parkhotel Kolpinghaus. "Das Ziel der Erbrechtstage ist, Steuereinsparpotenziale aufzutun, außerdem Familienstreitigkeiten zu vermeiden, indem die Vermögensnachfolge frühzeitig geregelt wird. Das Motto darf nicht sein: Nach mir die Sintflut! Neueste Umfragen zeigen, dass nur jeder Vierte ein Testament gemacht hat. Das Erbschaftssteuerrecht ändert sich alle paar Jahre. Wir greifen den Verbrauchern mit den Erbrechtstagen unter die Arme, das kann sich durchaus lohnen und ist deswegen ein Thema, was die Säle füllt", erklärt Schlitt.

 Am heutigen Dienstag, 23. Oktober, findet ab 18 Uhr in der Stadthalle Hünfeld ein Vortrag von Dr. Gerhard Schlitt zum Thema "Die Immobilie im Erbrecht - Wie schützt man die Immobilie vor den Erben, den Pflichtteilsberechtigten, dem Fiskus und vor dem Sozialhilferegress?" statt. Am Mittwoch, 24. Oktober, findet ab 18 Uhr im Propsteihaus Petersberg ein Vortrag von Gerhard Ruby zum Thema "Die 15 größten Irrtümer im Erbrecht - Wie vermeidet man fatale Folgen bei der Vermögensnachfolge?" statt. Am Donnerstag, 25. Oktober, findet ab 18 Uhr im Gemeindezentrum Künzell ein Vortrag von Prof. Dr. Werner Knut-Lange zum Thema "Krieg oder Frieden - Der Familienfrieden als Zielvorgabe einer sinnvollen Vermögensnachfolge" statt.

Kostenlose Eintrittskarten und Informationen zu allen Veranstaltungen der Erbrechtstage 2018 erhalten Interessierte auch im Internet unter: www.sparkasse-fulda.de (mau/pm) +++

X