TSV Allendorf/Lumda - FV Horas 9:6

Aufsteiger entscheidet Spitzenspiel für sich: erste Pleite für FVH

Unterlag im hochklassigen Duell der Spitzenspiel: Sebastian Oehlmann vom FV Horas.
Archivfoto: Jonas Wenzel (Yowe)

22.10.2018 / ALLENDORF (LUMDA) - Erste Pleite für den FV Horas: Nach vier Stunden Tischtennis auf sehr gutem Hessenliga-Niveau stand die erste Saisonniederlage beim Tabellenführer TSV Allendorf/Lumda fest. „Wir sind von Anfang an einem Rückstand hinterhergelaufen. Allendorf war ein Tick frischer und aggressiver als wir“, so die Analyse von Teamchef Michael Schneider.



Nur das dritte Doppel um Kömpel/Schramm konnte siegreich gestaltet werden. Da dann auch noch Allendorfs Spitzenspieler richtig aufdrehten, lag der FVH schnell mit 1:5 im Hintertreffen. Captain Michael Schneider, gefolgt von Tobias Schramm und Christian Ackermann, verkürzten mit ihren Siegen auf 4:5. Das Highlight war das tolle Spieler der Spitzenspieler: Sebastian Oehlmann verlangte dem favorisierten Marco Grohmann alles ab, verlor aber nach vielen hochklassigen Ballwechseln im Entscheidungssatz.

In der Folge konnten sich nur noch Kömpel und Tobias Schramm als Sieger in die Liste eintragen, so dass die 6:9-Niederlage besiegelt war. „Eine verdiente Niederlage, die uns nicht verunsichern wird. Auswärts kann man bei so einem starken Gegner verlieren, das ist kein Beinbruch. Wir kommen noch stärker zurück, da bin ich mir sicher“, motiviert Schneider sein Team. (pm)

Punkte für Horas: Schramm/Kömpel, Michael Schneider, Ricardo Kömpel, Tobias Schramm (2), Christian Ackermann. +++

X