FSG Kiebitzgrund - SG Barockstadt III 1:0

Buntes Kartenfestival: Schiedsrichter verteilt 16 gelbe und drei rote Karten

Nach dem Spiel wurde Schiedsrichter Christopher Zier (r.) vom Platz begleitet. 16 gelbe und drei rote Karten verteilte er im Kreisoberliga-Spiel
Foto: Privat

22.10.2018 / BURGHAUN - Kurioses aus der Fußball-Kreisoberliga: Im Spiel zwischen der FSG Kiebitzgrund Rothenkirchen und der dritten Mannschaft der SG Barockstadt Fulda-Lehnerz (1:0) war Schiedsrichter Christopher Zier in Geberlaune. Ganze 16 gelbe Karten und drei Platzverweise waren die Ausbeute. Dabei bot das Spiel nicht den Anlass für solch viele Karten.



"Ich spiele jetzt auch schon ein paar Jahre Fußball, aber so ein Spiel hatte ich noch nie", war SGB-Spielertrainer Daniel Martella nach dem Spiel geschockt über die vielen Karten, die Christopher Zier an diesem Nachmittag verteilte. "Es war auch kein unfaires Spiel oder eine großartige Rivalität", suchte Martella nach Gründen.

Auf der Seite seiner Mannschaft schlug Zier sehr hart zu, verteilte neun gelbe Karten für Spieler der dritten Barockstadt-Mannschaft, Tim Emrulla musste gar mit Glattrot vom Platz gehen. Magnus Kraus sah die Ampelkarte, die SGB III spielte das Spiel also mit acht Feldspielern zu Ende. "Selbst zu acht hatten wir noch Chancen gehabt", so Martella, der letztlich aber eine 0:1-Niederlage hinnehmen muss, nachdem Viktor Lorenz in doppelter Überzahl für die Hausherren traf (75.). Auch die FSG blieb nicht verschont, ein Spieler sah auch in der Schlussphase die Ampelkarte, sieben gelbe Karten hatte Zier für die Gastgeber parat.

"Jeder hat mal einen schlechten Tag, vielleicht war es bei ihm heute so", möchte Martella dem Schiedsrichter nichts vorwerfen und auch nicht den Grund bei ihm für die Niederlage finden, denn die Gäste hätten ihre Überlegenheit schon vorher besser ausspielen können. "Aber es war nervenaufreibend, jede Aktion war ein Pfiff. Gewisse Sachen konnte man einfach nicht nachvollziehen", so Martella. Um größeren Schaden zu vermeiden, wurde Zier nach dem Spiel von fünf Leuten vom Platz geführt, aufgrund seiner kurzen Leine kam auch von außen eine gewisse Hektik rein. (tw) +++

X