TSV Künzell - SG Bad Soden 0:0

Nullnummer: TSV bringt Offensivpower zum Erliegen

Niklas Auth (r.) und der TSV Künzell hatten die Offensive der SG Bad Soden (hier links im Bild Lukas Ehlert) im Griff
Fotos: Jonas Wenzel (Yowe)

22.10.2018 / KÜNZELL - Nullnummer in Künzell. Der Fußball-Gruppenligist SG Bad Soden blieb zum zweiten Mal in dieser Saison ohne eigenen Treffer, beim TSV Künzell reichte es lediglich zu einem 0:0. Die Sprudelkicker bleiben damit Tabellenführer, müssen den Vorsprung auf die SG Ehrenberg jedoch schrumpfen lassen. Für den TSV bedeutet das 0:0 einen Punktgewinn.



Keinen Treffer gegen die geballte Offensivkraft der SG Bad Soden zulassen, das muss dem TSV Künzell erst einmal jemand nachmachen. Entsprechend zufrieden war TSV-Trainer Markus Pflanz mit dem Auftritt seiner Defensivreihe: "Wir haben sehr gut verteidigt, die Abstände in der Abwehr haben immer gestimmt", sprach von wenigen, kleinen Ausnahmen, in denen die Gäste jedoch gleich gefährlich wurden.

Dabei wäre für die Hausherren möglicherweise auch mehr drin gewesen, gerade in Halbzeit eins drückte der TSV gewaltig aufs Tempo und hatte die ein oder andere Chance, den Tabellenführer ins Straucheln zu bringen. "Eine Führung in der ersten Halbzeit wäre verdient gewesen", so Pflanz. In Halbzeit zwei drückte dann aber die SG Bad Soden auf den Führungstreffer, gerade in der Schlussphase machte der TSV ob der Personalsorgen und des hohen Aufwandes schlapp, mussten aber keinen Gegentreffer hinnehmen.

In der kommenden Woche startet für beide Teams die Rückserie, Bad Soden geht weiterhin als Tabellenführer in das Topspiel mit dem Dritten SG Elters/Eckweisbach/Schwarzbach. Der TSV Künzell reist zum SV Großenlüder, die nach dem Trainerwechsel das Siegen wiederentdeckt haben. (tw)

DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

TSV Künzell: Niklas Kircher - Mario Schlott, Andreas Becker, Sebastian Kress, Louis Winkow (86. Julian Flache), Alexander Scholz, Tim Farnung (68. Julian Röder), Jose-Ramon Bacale, Martin Raszyk, Christian Isselstein, Niklas Auth (67. Leon Koch).

SG Bad Soden: Abdul Samed Ersöz - Adrian Saletnik, Tuna Moaremoglu, Jaron Krapf, Christian Pospischil (70. Benedikt Kress), Kevin Paulowitsch, Lukas Ehlert, Daniele Fiorentino, Christoph Neiter, Tim Paulowitsch, Samet Degermenci.

Schiedsrichter: Christoph Kranz (Philippsthal).

Zuschauer: 200. +++

X